Garmischer Bergspitzen

  • Karl (Timothy Peach) und seine Frau Christa (Valerie Niehaus) finden ihr Glück auf einer Berghütte. Vergrößern
    Karl (Timothy Peach) und seine Frau Christa (Valerie Niehaus) finden ihr Glück auf einer Berghütte.
    Fotoquelle: MDR/ARD Degeto/Christian A. Rieger
  • Karl (Timothy Peach) und seine Frau Christa (Valerie Niehaus) lernen das Landleben zu schätzen. Vergrößern
    Karl (Timothy Peach) und seine Frau Christa (Valerie Niehaus) lernen das Landleben zu schätzen.
    Fotoquelle: MDR/ARD Degeto/Christian A. Rieger
  • Karl (Timothy Peach) ist mit seiner Frau Christa (Valerie Niehaus) und seinen beiden Kindern Isi (Pauline Brede) und Heiko (Jannik Schürmann) in eine romantische Berghütte gezogen. Vergrößern
    Karl (Timothy Peach) ist mit seiner Frau Christa (Valerie Niehaus) und seinen beiden Kindern Isi (Pauline Brede) und Heiko (Jannik Schürmann) in eine romantische Berghütte gezogen.
    Fotoquelle: MDR/ARD Degeto/Christian A. Rieger
TV-Film, TV-Heimatkomödie
Garmischer Bergspitzen

Infos
Originaltitel
Garmischer Bergspitzen
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
Kinostart
Fr., 10. Dezember 2010
MDR
Fr., 22.03.
12:30 - 14:00


Karl Sailer arbeitet als Chocolatier in einer Hamburger Süßwarenfabrik. Mit dem Verkauf der Firma wird seine Stelle wegrationalisiert. Als auch seine Frau Christa ihren Job als Hebamme verliert, müssen die beiden ihr gerade erst bezogenes Haus verkaufen. Doch Karl hat Glück im Unglück. Sein früherer Meister Alois Markreiter , Besitzer einer Schokoladenmanufaktur in Garmisch, unterbreitet dem ehemals besten Lehrling ein süßes Angebot: Mit Hilfe seines ausgeprägten Geschmackssinns soll Karl eine regionaltypische Spezialität aus dem Werdenfelser Land kreieren, mit der Markreiter einen hoch dotierten Wettbewerb gewinnen will. Diese Chance muss Karl nutzen. Mit Christa, seiner kleinen Tochter Isi und Sohn Heiko zieht er auf den familieneigenen Hof in Bayern, wo seine Schwester Anni und sein Schwager Gustl leben. Der Neubeginn erweist sich als schwierig. Karls Vater hat seinem Sohn noch immer nicht verziehen, dass dieser als Jugendlicher den Hof durch einen Brand beinahe in Schutt und Asche gelegt hat. Christa ist nicht begeistert, dass ihr Mann offenbar noch Interesse für seine Jugendliebe Maria zeigt. Und zu allem Überfluss hat Karl noch immer keine wirklich gute Idee für seine neue berufliche Aufgabe. In dieser angespannten Situation unterbreitet ihm Markreiters Konkurrent Reinhold Bolz , ein Freund aus Jugendtagen, ein betrügerisches Angebot.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Garmischer Bergspitzen" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Amüsiert beobachtet Carlo (Jürg Löw, Mitte) einen Ehekrach zwischen Elisa (Thekla Carola Wied) und Ludwig Gehlen (Friedrich von Thun).

Sommer mit Hausfreund

TV-Film | 19.04.2019 | 01:15 - 02:45 Uhr
2.67/506
Lesermeinung
SWR Das Geheimnis der Hebamme

Das Geheimnis der Hebamme

TV-Film | 19.04.2019 | 03:45 - 06:45 Uhr
3.35/5023
Lesermeinung
NDR Paula (Karoline Schuch) und David (Kostja Ullmann).

Das tapfere Schneiderlein op Platt

TV-Film | 19.04.2019 | 07:30 - 08:30 Uhr
3.25/500
Lesermeinung
News
Gewohnt ausdrucksstark und schlagfertig: Annette Frier und Christoph Maria Herbst landen als Ehepaar Anne und Erik Merz bei der Paartherapie – viel Arbeit für Psychologin Dr. Heller (Lena Dörrie).

Als Mini-Event inszeniert das ZDF im Osterprogramm die neue achtteilige Sitcom "Merz gegen Merz" – m…  Mehr

Charlton Heston als Befreier der Israeliten, Dwayne Johnson auf den Spuren von David Hasselhoff und eine respektlos-geniale Religionssatire der britischen Komikertruppe Monthy Python - das Fernsehprogramm zum Osterfest ist so kurios wie abwechslungsreich. Wir stellen die 20 Highlights von Karfreitag bis Ostermontag vor.

An Ostern gibt's im TV ein Wiedersehen mit vielen Klassikern. TV-Premieren sind in diesem Jahr aller…  Mehr

Markus Gürne wird den ARD-"Brennpunkt" moderieren.

Auf Madeira sind bei einem tragischen Busunglück mehrere Menschen gestorben und etliche weitere verl…  Mehr

Joachim Llambi (links) stellt die Profitänzer Massimo Sinató (Mitte)und Christian Polanc vor eine neue Herausforderung. Die beiden sollen die Tänze einer ihnen fremden Kultur lernen.

Wegen des stillen Feiertags wird am Karfreitag bei RTL nicht live getanzt. Ganz auf "Let's Dance" mö…  Mehr

Es geht in die entscheidende Phase in der DEL: Sport1 zeigt das Auftaktspiel zum Playoff-Finale zwischen den Adlern Mannheim und dem EHC Red Bull München live. Los geht es am Donnerstag, 18. April, um 19.25 Uhr.

Die Adler Mannheim und der EHC Red Bull München stehen sich im DEL-Finale 2018/19 gegenüber. Ein Gro…  Mehr