Garmischer Bergspitzen

  • Karl (Timothy Peach) und seine Frau Christa (Valerie Niehaus) finden ihr Glück auf einer Berghütte. Vergrößern
    Karl (Timothy Peach) und seine Frau Christa (Valerie Niehaus) finden ihr Glück auf einer Berghütte.
    Fotoquelle: MDR/ARD Degeto/Christian A. Rieger
  • Karl (Timothy Peach) und seine Frau Christa (Valerie Niehaus) lernen das Landleben zu schätzen. Vergrößern
    Karl (Timothy Peach) und seine Frau Christa (Valerie Niehaus) lernen das Landleben zu schätzen.
    Fotoquelle: MDR/ARD Degeto/Christian A. Rieger
  • Karl (Timothy Peach) ist mit seiner Frau Christa (Valerie Niehaus) und seinen beiden Kindern Isi (Pauline Brede) und Heiko (Jannik Schürmann) in eine romantische Berghütte gezogen. Vergrößern
    Karl (Timothy Peach) ist mit seiner Frau Christa (Valerie Niehaus) und seinen beiden Kindern Isi (Pauline Brede) und Heiko (Jannik Schürmann) in eine romantische Berghütte gezogen.
    Fotoquelle: MDR/ARD Degeto/Christian A. Rieger
TV-Film, TV-Heimatkomödie
Garmischer Bergspitzen

Infos
Originaltitel
Garmischer Bergspitzen
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
Kinostart
Fr., 10. Dezember 2010
MDR
Fr., 22.03.
12:30 - 14:00


Karl Sailer arbeitet als Chocolatier in einer Hamburger Süßwarenfabrik. Mit dem Verkauf der Firma wird seine Stelle wegrationalisiert. Als auch seine Frau Christa ihren Job als Hebamme verliert, müssen die beiden ihr gerade erst bezogenes Haus verkaufen. Doch Karl hat Glück im Unglück. Sein früherer Meister Alois Markreiter , Besitzer einer Schokoladenmanufaktur in Garmisch, unterbreitet dem ehemals besten Lehrling ein süßes Angebot: Mit Hilfe seines ausgeprägten Geschmackssinns soll Karl eine regionaltypische Spezialität aus dem Werdenfelser Land kreieren, mit der Markreiter einen hoch dotierten Wettbewerb gewinnen will. Diese Chance muss Karl nutzen. Mit Christa, seiner kleinen Tochter Isi und Sohn Heiko zieht er auf den familieneigenen Hof in Bayern, wo seine Schwester Anni und sein Schwager Gustl leben. Der Neubeginn erweist sich als schwierig. Karls Vater hat seinem Sohn noch immer nicht verziehen, dass dieser als Jugendlicher den Hof durch einen Brand beinahe in Schutt und Asche gelegt hat. Christa ist nicht begeistert, dass ihr Mann offenbar noch Interesse für seine Jugendliebe Maria zeigt. Und zu allem Überfluss hat Karl noch immer keine wirklich gute Idee für seine neue berufliche Aufgabe. In dieser angespannten Situation unterbreitet ihm Markreiters Konkurrent Reinhold Bolz , ein Freund aus Jugendtagen, ein betrügerisches Angebot.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Garmischer Bergspitzen" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Jorinde (Llewellyn Reichman, li.) und Joringel (Jonas Nay, re.) mit Jorindes kleinem Bruder (Mika Seidel).

Jorinde und Joringel

TV-Film | 22.04.2019 | 08:25 - 09:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.43/507
Lesermeinung
SWR (v.l.n.r.) Herr Debreziner (Friedrich Liechtenstein) , Paul (Björn Ingmar Böske) und Pralina (Klara Deutschmann).

Das Märchen vom Schlaraffenland

TV-Film | 22.04.2019 | 09:50 - 10:50 Uhr
3/502
Lesermeinung
ARD Prinzessin Myrose (Lotte Flack, Mitte) mit den Eltern, dem König (Martin Feifel, li.) und der Königin (Anna Loos, re.).

Dornröschen

TV-Film | 22.04.2019 | 11:00 - 12:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.13/508
Lesermeinung
News
"Wir starteten fast unter dem Radar": Frauke Ludowig (vor 25 Jahren und heute) erinnert sich im Interview an ihre Anfänge mit "Exclusiv".

Seit 25 Jahren moderiert Frauke Ludowig bei RTL das Promi-Magazin "Exclusiv". Warum Distanz zu Bussi…  Mehr

Die Serie "Meine geniale Freundin" (ab 2. Mai bei MagentaTV), eine Adaption der Buchvorlage von Elena Ferrante, erzählt von der Freundschaft zwischen Lila (Ludovica Nasti, links) und Elena (Elisa del Genio).

Der Roman "Meine geniale Freundin" von Elena Ferrante erzählt von zwei grundverschiedenen Freundinne…  Mehr

In John Downers Film wird ein Geier zum Beobachter über der Serengeti.

Das Leben in der Serengeti in Afrika ist hart. Eine neue BBC-Reihe, die im ZDF im Rahmen von "Terra …  Mehr

Heike Gonzor (Anastasia Papadopoulou), eine der Geliebten von Thomas Jacobi, wird von den Kriminalhauptkommissaren Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl, Mitte) und Ivo Batic (Miroslav Nemec) über dessen zahlreiche Beziehungen aufgeklärt.

Sonntag ist "Tatort"-Zeit. Das gilt auch an Ostersonntag. Eine neue Folge gibt es aber nicht zu sehe…  Mehr

Benedict Cumberbatch wurde für seine Performance als Mathe-Genie Alan Turing berechtigterweise für den Oscar als Bester Hauptdarsteller nominiert. Allerdings musste er sich seinem Kollegen Eddie Redmayne in "Die Entdeckung der Unendlichkeit" geschlagen geben.

Großes Ausstattungskino mit einer passenden Portion Pathos: "The Imitation Game" setzt dem legendäre…  Mehr