Geboren am 4. Juli

Spielfilm, Kriminalfilm
Geboren am 4. Juli

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Born on the Fourth of July
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1989
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Mi., 20. Dezember 1989
DVD-Start
Do., 03. März 2005
Sky Emotion
Fr., 04.01.
20:15 - 22:40


Eindringliches Drama von Oliver Stone. Oscar für Regie und Schnitt. - Ron Kovic hat im Vietnamkrieg bei den Marines gekämpft. Von der Brust abwärts gelähmt, muss er sich einer Rehabilitation unterziehen. Durch seine Jugendliebe Donna kommt er in Kontakt mit der Antikriegsbewegung.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Geboren am 4. Juli" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben 21

21

Spielfilm | 23.12.2018 | 10:30 - 12:50 Uhr
Prisma-Redaktion
2.29/507
Lesermeinung
BR Simon Brenner (Josef Hader).

Silentium

Spielfilm | 03.01.2019 | 23:05 - 00:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3/502
Lesermeinung
3sat Noodles (oben rechts, Scott Tiler) und seine Freunde (v.l.n.r.) Max (Rusty Jacobs), Dominic (Noah Moazezi) und Patsy (Brian Bloom) machen bereits im Kindesalter die Straßen von New York unsicher.

Es war einmal in Amerika

Spielfilm | 06.01.2019 | 22:00 - 01:40 Uhr
3.83/5012
Lesermeinung
News
Amy Adams spielte Lois Lane dreimal. Fortsetzung folgt?

In "Justice League" spielte Amy Adams Reporterin Lois Lane zum dritten Mal. Und auch zum letzten?  Mehr

Der Prinz (Pavel Trávnícek) passt Aschenbrödel (Libuse Safránková) den verlorenen Schuh an. Jedes Jahr wieder spannend.

Die ARD beschert den Zuschauern auch dieses Jahr zahlreiche Ausstrahlungen des Weihnachtsklassikers …  Mehr

Heino (rechts) besucht "Bei Hübner" (Donnerstag, 13. Dezember, 20.00 Uhr, GoldStar TV) und spricht über seine Zukunft.

Heino spricht über seine Zukunft und verrät, ob die Abschiedstour wirklich seine letzte Konzertreise…  Mehr

Nach "Bohemian Rhapsody" könnte Rami Malek vielleicht bald als Bond-Bösewicht zu sehen sein.

Wird Rami Malek nach seiner Rolle als Freddie Mercury zum Gegenspieler von Daniel Craig? Wenn es nac…  Mehr

Die ARD-Doku "Geheimnisvolles Mittelmeer: Von Pottwalen und Wüstenfüchsen" erzählt von faszinierenden Lebenswelten im Mittelmeer und an dessen Küsten. Wüstenfüchse etwa müssen mit den kargen Lebensverhältnissen afrikanischer Wüsten herumschlagen.

Dass das Mittelmeer weit mehr als eine Touristenregion ist, zeigt eine neue Folge von "Erlebnis Erde…  Mehr