Geboren am 4. Juli

Spielfilm, Kriminalfilm
Geboren am 4. Juli

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Born on the Fourth of July
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1989
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Mi., 20. Dezember 1989
DVD-Start
Do., 03. März 2005
Sky Emotion
So., 03.02.
08:35 - 11:00


Eindringliches Drama von Oliver Stone. Oscar für Regie und Schnitt. - Ron Kovic hat im Vietnamkrieg bei den Marines gekämpft. Von der Brust abwärts gelähmt, muss er sich einer Rehabilitation unterziehen. Durch seine Jugendliebe Donna kommt er in Kontakt mit der Antikriegsbewegung.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Geboren am 4. Juli" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Carl Mørck (Nikolaj Lie Kaas) ist davon überzeugt, dass die verschwundene Politikerin Merete Lynggaard  noch lebt.

TV-Tipps Jussi Adler-Olsen: Erbarmen

Spielfilm | 03.02.2019 | 22:00 - 23:30 Uhr
3/502
Lesermeinung
ProSieben The Drop – Bargeld

The Drop - Bargeld

Spielfilm | 09.02.2019 | 01:10 - 03:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3.45/5011
Lesermeinung
HR Polizeichef Marion Mathers (Ray Liotta, Mitte) gibt den Polizisten Jonathan (Channing Tatum, li.) und Prudenti (James Ransone, re.) Instruktionen.

Ein Cop mit dunkler Vergangenheit

Spielfilm | 16.02.2019 | 00:00 - 01:25 Uhr
Prisma-Redaktion
2.38/508
Lesermeinung
News
Die deutsche Handball-Nationalmannschaft schwimmt bei der Heim-WM weiter auf einer Erfolgswelle. Das schlägt sich auch in rekordverdächtigen Einschaltquoten wieder.

Der Quoten-Höhenflug für die Handball-Übertragungen der öffentlich-rechtlichen Sender geht weiter. "…  Mehr

Gisa Zach (rechts, mit Ulrike Frank) steigt als neue Hauptrolle bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (Montag bis Freitag, 19.40 Uhr, RTL) ein.

Ein neues Gesicht bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten": Gisa Zach übernimmt die Rolle der Yvonne Bode…  Mehr

Die Sorgenfalten waren groß bei den "Hubert und Staller"-Fans, als angekündigt wurde, dass Helmfried von Lüttichau die beliebte Vorabenserie nach 116 Folgen verlässt. Doch mit Ex-Revierleiter Girwidz (Michael Brandner, links) als neuem Sidekick für Christian Tramitz' Hubert wird die Serie als "Hubert ohne Staller" auf dem gewohnten ARD-Sendeplatz (mittwochs, 18.50 Uhr) würdig fortgesetzt.

"Hubert ohne Staller" – ob das mal gut geht? Nach den ersten neuen Folgen lautet die klare Antwort: …  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Nach ihrer Rolle in der Serie "Mildred Pierce" wird Kate Winslet erneut für eine HBO-Serie vor der Kamera stehen.

Schauspielerin Kate Winslet gibt ihr Comeback in einer TV-Serie. In "Mare of Easttown" muss sie in e…  Mehr