Gefährliche Brandung

  • Johnny (Keanu Reeves) lernt die resolute Surferin Tyler (Lori Petty) kennen und überredet sie ihm das Surfen beizubringen. Vergrößern
    Johnny (Keanu Reeves) lernt die resolute Surferin Tyler (Lori Petty) kennen und überredet sie ihm das Surfen beizubringen.
    Fotoquelle: TMG
  • Am Strand trifft Johnny (Keanu Reeves) schließlich auf den charismatischen Surfer Bohdi (Patrick Swayze), welcher einst mit Tyler liiert war. Johnny lässt sich die "Surfer-Mentalität" erklären - und ist mehr und mehr fasziniert vom Lebensstil der Clique rund um Bohdi. Vergrößern
    Am Strand trifft Johnny (Keanu Reeves) schließlich auf den charismatischen Surfer Bohdi (Patrick Swayze), welcher einst mit Tyler liiert war. Johnny lässt sich die "Surfer-Mentalität" erklären - und ist mehr und mehr fasziniert vom Lebensstil der Clique rund um Bohdi.
    Fotoquelle: TMG
  • Agent Angelo hat seit geraumer Zeit eine Gruppe von Surfern im Visier, welche als "Ex-Präsidenten" verkleidet regelmäßig Banken ausrauben - um auf diese Weise ihren Sport zu finanzieren. Vergrößern
    Agent Angelo hat seit geraumer Zeit eine Gruppe von Surfern im Visier, welche als "Ex-Präsidenten" verkleidet regelmäßig Banken ausrauben - um auf diese Weise ihren Sport zu finanzieren.
    Fotoquelle: TMG
  • Der junge, ehrgeizige FBI-Agent John "Johnny" Utah (Keanu Reeves) schleust sich undercover ins Surfer- Milieu ein, um nach einer dort vermuteten Gruppe von Bankräubern zu fahnden. Vergrößern
    Der junge, ehrgeizige FBI-Agent John "Johnny" Utah (Keanu Reeves) schleust sich undercover ins Surfer- Milieu ein, um nach einer dort vermuteten Gruppe von Bankräubern zu fahnden.
    Fotoquelle: TMG
  • Der charismatische Surfer Bohdi (Patrick Swayze) ist der Kopf der Bande. Vergrößern
    Der charismatische Surfer Bohdi (Patrick Swayze) ist der Kopf der Bande.
    Fotoquelle: TMG
  • Am Strand trifft Johnny schließlich auf den charismatischen Surfer Bohdi (Patrick Swayze), welcher einst mit Tyler liiert war. Johnny lässt sich die "Surfer-Mentalität" erklären - und ist mehr und mehr fasziniert vom Lebensstil der Clique rund um Bohdi. Vergrößern
    Am Strand trifft Johnny schließlich auf den charismatischen Surfer Bohdi (Patrick Swayze), welcher einst mit Tyler liiert war. Johnny lässt sich die "Surfer-Mentalität" erklären - und ist mehr und mehr fasziniert vom Lebensstil der Clique rund um Bohdi.
    Fotoquelle: TMG
Spielfilm, Thriller
Gefährliche Brandung

Infos
[Bild: 16:9 ]
Originaltitel
Point Break
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1991
Kinostart
Fr., 12. Juli 1991
DVD-Start
Do., 24. Juli 2003
Tele 5
Do., 27.09.
20:15 - 22:45


Unerkannt schleicht sich FBI-Agent Johnny Utah in eine verschworene Surf-Clique ein. Hier vermutet er die Drahtzieher der ungeheuer perfekt geplanten Banküberfälle in Los Angeles aus der letzten Zeit. Doch der, den er für den Haupttäter hält, zieht Johnny in seinen Bann. Und dessen Ex-Freundin trifft mit einem Blick sein Herz. Ein Thriller wie der Ritt über die perfekte Welle.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Gefährliche Brandung" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Kenneth O’Donnell (Kevin Costner, 2. v. li.) und Gattin Helen (Lucinda Jenney, 2. v. re.) machen sich Sorgen um die Zukunft ihrer Kinder.

Thirteen Days

Spielfilm | 23.09.2018 | 23:35 - 01:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/5014
Lesermeinung
SAT.1 Stephen King's Quicksilver Highway

Stephen Kings Quicksilver Highway

Spielfilm | 30.09.2018 | 01:35 - 03:20 Uhr
Prisma-Redaktion
/500
Lesermeinung
3sat Der Amsterdamer Kommissar Eric (Huub Stapel) ist einem psychopathischen Serienkiller auf der Spur.

Verfluchtes Amsterdam

Spielfilm | 08.10.2018 | 00:45 - 02:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3.38/508
Lesermeinung
News
Liv Lisa Fries wird ab Herbst wieder für "Babylon Berlin" vor der Kamera stehen. "Charlotte ist mir ja gar nicht so fern", sagt sie über ihre Figur.

Liv Lisa Fries spielt in "Babylon Berlin" die Hauptrolle der Charlotte. Im Interview spricht die Sch…  Mehr

Der ehemalige Containerkapitän Kurt (Hans-Uwe Bauer) und die polnische Pflegerin Roza (Lina Wendel) schenken einander (vorserst) nichts.

Nach einem Unfall ist ein knorriger Kapitän auf Pflege angewiesen. Seine Krankenschwester ist die Po…  Mehr

Alain Delon und Romy Schneider spielen in "Der Swimmingpool" Szenen ihres eigenen Lebens nach.

"Der Swimmingpool" gilt als einer der besten Filme mit Romy Schneider. 3sat zeigt den Klassiker als …  Mehr

Viel verlangt: Bei "Showdown" brauchen die starken Teilnehmer Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Biss und dazu auch noch Talent im Ringen.

Mit der neuen, sechsteiligen Reihe "Showdown – Die Wüsten-Challenge" verpasst RTL den durchaus anges…  Mehr

An ihm lag's nicht: Torschütze Renato Sanches war Matchwinner beim Auftaktsieg der Bayern in Lissabon. Die Einschaltquoten für Sky waren dennoch nur mäßig.

Den Auftakt in die Champions League hatte sich Sky sicher anders vorgestellt. Die Quoten waren ernüc…  Mehr