Gefährliche Brandung

Spielfilm, Thriller
Gefährliche Brandung

Infos
[Bild: 16:9 ]
Originaltitel
Point Break
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1991
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Fr., 12. Juli 1991
DVD-Start
Do., 24. Juli 2003
Tele 5
Sa., 29.09.
23:45 - 02:00


Unerkannt schleicht sich FBI-Agent Johnny Utah in eine verschworene Surf-Clique ein. Hier vermutet er die Drahtzieher der ungeheuer perfekt geplanten Banküberfälle in Los Angeles aus der letzten Zeit. Doch der, den er für den Haupttäter hält, zieht Johnny in seinen Bann. Und dessen Ex-Freundin trifft mit einem Blick sein Herz. Ein Thriller wie der Ritt über die perfekte Welle.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Gefährliche Brandung" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 The Flock

The Flock - Dunkle Triebe

Spielfilm | 21.10.2018 | 01:25 - 03:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3/503
Lesermeinung
ARD Frank Hector (Dennis Hopper) muss seinen ehemals besten Mann erschießen.

Straight Shooter

Spielfilm | 28.10.2018 | 02:30 - 02:50 Uhr
Prisma-Redaktion
1/501
Lesermeinung
3sat Die beiden Entführer Gaear Grimsrud (Peter Stormare) und Carl Showalter (Steve Buscemi) machen mangelnde Intelligenz durch Brutalität wett.

Fargo - Blutiger Schnee

Spielfilm | 02.11.2018 | 22:25 - 00:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.89/5018
Lesermeinung
News
Michael Patrick Kelly nimmt in Staffel ach von "The Voice" auf dem roten Sessel Platz.

In der achten Staffel von "The Voice of Germany" gibt Michael Patrick Kelly sein Debüt als Coach. Wi…  Mehr

Das Team der erfolgreichen ZDF-Serie "Notruf Hafenkante" geht in seine 13. Staffel (von links): Mattes Seeler (Matthias Schloo), Melanie Hansen (Sanna Englund), Franzi Jung (Rhea Harder-Vennewald), Hans Moor (Bruno F. Apitz) und Dr. Jasmin Jonas (Gerit Kling).

Staffel 13 von "Notruf Hafenkante" beginnt mit einer Folge, an der man sich erzählerisch die Finger …  Mehr

Weiss trifft Winter: Der Hamburger Kommissar Gregor Weiss (Jürgen Vogel) muss zur Aufklärung eines Massakers im Jütländer Marschland mit seiner dänischen Kollegin Nelly Winter (Marie Bach Hansen, "Die Erbschaft") zusammenarbeiten.

In Staffel zwei der Krimi-Serie versucht Jürgen Vogel mit seinen Kolleginnen einen Fall um gestohlen…  Mehr

Die Jury von "The Taste": Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettl.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Johannes Helgert (links) wurde von seinen Schülern für den Deutschen Lehrerpreis vorgeschlagen. Er gibt dem Filmautoren Johan von Mirbach Tipps für den Unterricht.

Wer ist für die Berufung des Pädagogen geeignet? Nur an der Universität Passau gibt es zur Beantwort…  Mehr