Gefährten

Spielfilm, Drama
Gefährten

Infos
Originaltitel
War Horse
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2011
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 16. Februar 2012
DVD-Start
Do., 30. August 2012
Sky Action
Fr., 05.10.
20:15 - 22:45


Die Schrecken des Krieges, erzählt am Schicksal eines Pferdes: visuell und emotional überwältigende Romanverfilmung von Meisterregisseur Steven Spielberg. Sechs Oscarnominierungen. - Der 1. Weltkrieg trennt Farmerjunge Albert von seinem geliebten Hengst Joey. Das Pferd dient der britischen Kavallerie, dann deutschen Soldaten. Kurz findet Joey Schutz bei einem französischen Bauernmädchen, bevor der Hengst in die Hölle der Grabenkämpfe gerät. Schließlich kreuzen sich die Wege von Albert und Joey erneut.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Gefährten" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Gefährten"

Das könnte Sie auch interessieren

arte Geoff Mercer (Tom Courtenay) erhält überraschend die Nachricht, dass die Leiche seiner einstigen großen Liebe in den Schweizer Alpen gefunden wurde. Wie soll seine Frau Kate (Charlotte Rampling) damit umgehen?

45 Years

Spielfilm | 15.11.2018 | 00:20 - 01:50 Uhr
Prisma-Redaktion
2.33/503
Lesermeinung
BR Cornelia (Luminita Gheorghiu) auf ihrer Geburtstagsparty.

Mutter und Sohn

Spielfilm | 15.11.2018 | 00:30 - 02:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3/503
Lesermeinung
SAT.1 Slumdog Millionär

Slumdog Millionär

Spielfilm | 17.11.2018 | 21:55 - 00:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.07/5014
Lesermeinung
News
Bei "Bauer sucht Frau" läuteten die Hochzeitsglocken: Gerald und Anna haben geheiratet. Ein Special erzählt am Montag, 10. Dezember, 20.15 Uhr, die Liebesgeschichte der beiden.

Die Erfolgsquote der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" ist erstaunlich hoch. Ein Special zeigt nun die L…  Mehr

"Narcos: Mexico" erzählt vom Beginn des Drogenkriegs südlich der US-Grenze. Michael Peña spielt den DEA-Agenten Kiki Camarena.

Die neue Netflix-Serie "Narcos: Mexico", ein Ableger der kolumbianischen Drogensaga, setzt dem Schic…  Mehr

Sky und Netflix machen gemeinsame Sache. Im neuen "Entertainment Plus"-Paket sind beide Dienste enthalten. Marcello Maggioni (rechts) von Sky und Rene Rummel-Mergeryan von Netflix erläuterten am Dienstag die Details.

Dank eines speziellen Pakets sollen sich Serienfans nun nicht mehr länger zwischen Sky und Netflix e…  Mehr

Saga sitzt zu Beginn der vierten Staffel in U-Haft, sie soll ihre Mutter ermordet haben.

Die dänisch-schwedische Serie "Die Brücke – Transit in den Tod" begeistert seit 2013 Fans von skandi…  Mehr

Rick Okon sieht man seit Jahren in oft starken Nebenrollen. "Das Boot" ist nun eine Hauptrolle, aber keinesfalls die eines klassischen Helden.

In der neuen Sky-Serie "Das Boot" spielt Rick Okon den Kapitän. Im Interview erzählt er, was die Ser…  Mehr