Gefährten

Spielfilm, Drama
Gefährten

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
War Horse
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2011
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 16. Februar 2012
DVD-Start
Do., 30. August 2012
Sky Action
Mi., 10.10.
11:25 - 13:55


Die Schrecken des Krieges, erzählt am Schicksal eines Pferdes: visuell und emotional überwältigende Romanverfilmung von Meisterregisseur Steven Spielberg. Sechs Oscarnominierungen. - Der 1. Weltkrieg trennt Farmerjunge Albert von seinem geliebten Hengst Joey. Das Pferd dient der britischen Kavallerie, dann deutschen Soldaten. Kurz findet Joey Schutz bei einem französischen Bauernmädchen, bevor der Hengst in die Hölle der Grabenkämpfe gerät. Schließlich kreuzen sich die Wege von Albert und Joey erneut.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Gefährten" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Gefährten"

Das könnte Sie auch interessieren

arte Nach seiner Haft-Entlassung hat der wortkarge Ex-Rocker Becker (Peter Kurth) einen Job als Nachtwächter in einer Speditionsfirma gefunden.

Zwischen den Jahren

Spielfilm | 10.10.2018 | 01:20 - 02:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3/502
Lesermeinung
arte Absturz ins Leben
Nachdem er das schreckliche Unglück überlebt hat, lässt sich Paul Sneijder (Thierry Lhermitte) von niemandem mehr vorschreiben, wie er zu leben hat.

Absturz ins Leben

Spielfilm | 10.10.2018 | 20:15 - 22:05 Uhr
1/501
Lesermeinung
BR Oktober November

Oktober November

Spielfilm | 11.10.2018 | 00:20 - 02:10 Uhr
Prisma-Redaktion
4/501
Lesermeinung
News
27 Jahre lang war Dr. Gabriele Weishäupl als Fremdenverkehrsdirektorin Chefin der Wiesn. In dieser Zeit sorgte sie für etliche Reformen und machte das Dirndl endgültig "wiesntauglich".

27 Jahre lang war Gabriele Weishäupl Tourismusdirektorin und damit die Wiesn-Chefin der Stadt Münche…  Mehr

Nachdem er ihn gefeuert hat, gerät Mike Regan (Pierce Brosnan, rechts) mit seinem Mitarbeiter Ed (James Frecheville) aneinander.

Was passiert, wenn das komplette Eigenheim vernetzt ist und man es sich plötzlich mit einem IT-Spezi…  Mehr

Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Ab dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag zehn Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen…  Mehr

Seltene Aufnahme: Ein Scheibenbauchfisch aus dem Marianengraben hält mit 8178 Metern den Tiefenweltrekord bei den Fischen.

Wie sieht das Meer am tiefsten Punkt der Erde aus und welche Lebewesen schaffen es, dort zu überlebe…  Mehr

Prominent besetztes Dokuspiel zum zehnjährigen "Jubiläum" der Finanzkrise von 2008: Mala Emde und Joachim Król als Bankberater in "Lehman. Gier frisst Herz".

Der prominente Dokuspiel-Macher Raymond Ley probiert sich an einer Aufbereitung der letzten Tage vor…  Mehr