Gefahr Gaffer - Schaulust auf Deutschlands Straßen

  • Logo n-tv Dokumentation Vergrößern
    Logo n-tv Dokumentation
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Unfallaufnahme A60, ausgebrannter LKW nach Löscharbeiten. Gaffer machen Aufnahmen von Hilfsversuchen, bevor der LKW-Fahrer verbrennt. Später werden sie wegen unterlassener Hilfeleistung verurteilt. Vergrößern
    Unfallaufnahme A60, ausgebrannter LKW nach Löscharbeiten. Gaffer machen Aufnahmen von Hilfsversuchen, bevor der LKW-Fahrer verbrennt. Später werden sie wegen unterlassener Hilfeleistung verurteilt.
    Fotoquelle: MG RTL D / propeak TV
Report, Gesellschaft und Soziales
Gefahr Gaffer - Schaulust auf Deutschlands Straßen

Infos
Produktionsland
Deutschland
n-tv
Mi., 20.06.
01:45 - 02:30


Es klingt unvorstellbar, aber es ist ein Massenphänomen: Immer häufiger behindern sensationsgierige Unfallgaffer die Arbeit von Rettungskräften. Dabei filmen sie die Unfallopfer, die um ihr Leben kämpfen. Die Bilder landen dann im Netz. Dieses Verhalten kann dramatische Konsequenzen haben, wenn die Schaulustigen Helfer behindern und Rettungsgassen versperren. Einige greifen sogar Polizisten und Sanitäter an, um den besten Blick zu erhaschen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat "Traktorpilgern in Bad Hersfeld": Philipp Engel (links) befragt Teilnehmer.

Engel fragt - Warum pilgern eigentlich alle?

Report | 20.06.2018 | 11:15 - 11:45 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Das Dating-Experiment

Das Dating-Experiment

Report | 21.06.2018 | 07:20 - 07:35 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Tjorben (10 J.) leidet an Muskeldystrophie. Er hat eine verkürzte Lebenserwartung - und möchte extra viel mitnehmen vom Leben.

Menschen hautnah

Report | 21.06.2018 | 22:40 - 23:25 Uhr
3.75/5036
Lesermeinung
News
Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr

Matthias Fornoff, beim ZDF Leiter der Hauptredaktion "Politik und Zeitgeschehen", sorgt für mit dem Film "Russland Geheimnisse" für WM-Landeskunde abseits des grünen Rasens.

Russland ist mehr als Wodka, Oligarchen und Korruption. ZDF-Journalist Matthias Fornoff reiste durch…  Mehr

Alan (Zach Galifinakis) ist nach dem Tod seines Vaters psychisch noch labiler als sonst.

Eigentlich wollten sie Las Vegas für immer vergessen, doch im dritten Teil der "Hangover"-Reihe kehr…  Mehr

Da sind sie wieder: Die Kölner Kommissare Ballauf (Klaus J. Behrendt, links) und Schenk (Dietmar Bär) eröffnen die "Tatort"-Sommerpause 2018.

Biederer Start in die "Tatort"-Sommerpause 2018: Das Kölner Depri-Stück über eine bürgerliche Famili…  Mehr

Die Reporterin Roxanne lässt den Schurken Megamind an seiner Boshaftigkeit zweifeln.

Dem Animationsabenteuer "Megamind" mag es an Frechheit mangeln, unterhaltsam ist der Film aber allem…  Mehr