Gefährten

Spielfilm, Drama
Gefährten

Infos
Originaltitel
War Horse
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2011
Kinostart
Do., 16. Februar 2012
DVD-Start
Do., 30. August 2012
ORF2
Mi., 11.07.
23:50 - 02:05


Sechsfach Oscar-nominierte, meisterhaft in Szene gesetzte Literaturverfilmung von Steven Spielberg. In großartig eindrucksvollen Bildern schildert er das Schicksal eines temperamentvollen Pferdes, das auf den Schlachtfeldern des Ersten Weltkrieges sein Überleben sucht. Stars wie Tom Hiddleston und Benedict Cumberbatch kreuzen dabei seinen Weg.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Gefährten" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Gefährten"

Das könnte Sie auch interessieren

MDR In der jungen Leila (Hafsia Herzi) findet der einsame Charles (Jean-Paul Belmodno) eine neugierige Gesprächspartnerin.

Ein Mann und sein Hund

Spielfilm | 11.07.2018 | 12:30 - 14:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.58/5012
Lesermeinung
arte Ein toter Wal ist angeschwemmt worden.

TV-Tipps 1001 Nacht - Der Ruhelose

Spielfilm | 11.07.2018 | 20:15 - 22:15 Uhr
Prisma-Redaktion
2/501
Lesermeinung
arte Hund Dixie (Lucky) verbringt sein Leben in den tristen Wohnblocks der Vorstadt. Oder ist es nur sein Geist?

1001 Nacht - Der Verzweifelte

Spielfilm | 11.07.2018 | 22:15 - 00:25 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Dschungelkind Stella Kunkat stiehlt den älteren Darstellern mit ihrer natürlichen Art glatt die Show.

Die Bestseller-Verfilmung "Dschungelkind" liefert beeindruckende Bilder, profitiert aber vor allem v…  Mehr

Hans (Till Butterbach) und Anna (Anna König) sind zusammen "die Hannas" - glücklich und zufrieden.

Regisseurin Julia C. Kaisers erzählt in "Die Hannas" von einem glücklichen Paar, dessen honigfarbene…  Mehr

Major Allison Ng (Emma Stone) und Brian (Bradley Cooper) müssen zusammenarbeiten.

Mit großem Staraufgebot begleitet Cameron Crowes Romantic-Comedy "Aloha – Die Chance auf Glück" eine…  Mehr

Chloe (Amanda Seyfried) zieht alle Register - und schafft es sogar, die kühle Catherine (Julianne Moore) zu verführen.

Der von Regisseur Regisseur Atom Egoyan inszenierte Film "Chloe" liefert eine interessante Antwort a…  Mehr

Ein großer Bayern-Spieler sagt "servus und danke": Das Abschiedsspiel zu Ehren Bastian Schweinsteigers steigt am 28. August in der Fröttmaninger Arena.

Das schon vor drei Jahren versprochene offizielle Abschiedsspiel von Bastian Schweinsteiger findet n…  Mehr