Gefülltes Kraut und Quetschesupp

  • Hessen à la carte - Logo. Vergrößern
    Hessen à la carte - Logo.
    Fotoquelle: © Hessen / ARD
  • Fernseh-Sendereihe, die die typische Küche einer Region Hessens vorstellt, mit Reportagen rund ums Kochen und Rezepten zum Nachkochen. Vergrößern
    Fernseh-Sendereihe, die die typische Küche einer Region Hessens vorstellt, mit Reportagen rund ums Kochen und Rezepten zum Nachkochen.
    Fotoquelle: Hessen / ARD
Info, Essen + Trinken
Gefülltes Kraut und Quetschesupp

Infos
Originaltitel
Hessen à la carte
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2017
HR
Sa., 15.02.
16:00 - 16:45


Gerichte aus der Schwalm, die glücklich machen: Sie lassen sich gut nachkochen - Krautpfanne mit Speck, Quetschensuppe mit Rahm, knusprige Ofenkartoffeln mit Wurst, Hackfleisch und Weißkohl aus der Kuchenform. Im Malerdorf Willingshausen werden alte Traditionsrezepte zubereitet und serviert. Gudrun Erbe von der Erbetöpferei kocht zusammen mit ihrem Mann Peter. In der ""Gürre Stubb" zeigt Marlies Kalbfleisch ein Gericht aus einer Sammlung alter Schwälmer Gerichte. Auch die "Worschdsupp" darf man probieren und den "dünnen Latch".

Thema:

Heute: Gefülltes Kraut und Quetschesupp



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Jägerleben

Jägerleben - Der Kitzretter

Info | 21.02.2020 | 22:15 - 23:10 Uhr
4.17/5029
Lesermeinung
Spiegel Geschichte Sowj Kriegsgefangene

Der Zweite Weltkrieg - An allen Fronten

Info | 22.02.2020 | 04:45 - 05:30 Uhr
3/501
Lesermeinung
News
Loiza Lamers hat 2015 in Holland das Pendant zu "Germany's next Topmodel" gewonnen.

Model Loiza Lamers dürfte den meisten "Let's Dance"-Zuschauern kein Begriff sein. Schließlich hat di…  Mehr

14 Promi-Kandidaten stellen sich auch 2020 der Herausforderung "Let's Dance". In unserer Bildergalerie erfahren Sie mehr über die Teilnehmer.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 wird es wieder ein…  Mehr

Offenbar kein Fan von Brad Pitt: Bei einer Wahlkampfveranstaltung attackierte Donald Trump (Bild) den Schauspieler.

Brad Pitt gewann bei den Oscars den Preis als bester Nebendarsteller, der südkoreanische Beitrag "Pa…  Mehr

Obwohl Hugh Grant jahrelang von Boulevardjournalisten bespitzelt wurde, verspürt er heute keinen Groll mehr.

Jahrelang musste sich Hugh Grant mit Boulevardjournalisten herumärgern, die den Schauspieler bespitz…  Mehr

Weil er nicht für den "Amadeus Austrian Music Award" nominiert wurde, giftete Andreas Gabalier via Facebook gegen die Verantwortlichen des wichtigsten österreichischen Musikpreises.

Dass er beim "Amadeus Austrian Music Award" link liegen gelassen wird, bringt Andreas Gabalier auf d…  Mehr