Geheimakte Drittes Reich

Report, Dokumentation
Geheimakte Drittes Reich

Infos
Originaltitel
Nazi Secret Files
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2015
Spiegel Geschichte
So., 03.06.
00:35 - 01:30
Folge 1, Die Nazi-Drogen(Nazis on Drugs)


Der zunächst erfolgreiche Blitzkrieg der Nazis machte die alliierten Geheimdienste misstrauisch. Wie war es möglich, dass die Soldaten der Wehrmacht tagelang ohne Schlaf auskommen konnten? Die Alliierten vermuteten, dass die Deutschen leistungssteigernde Substanzen einnahmen - und sie behielten Recht. Neue Forschungsergebnisse legen offen, wie weit die Drogenexperimente im Dritten Reich wirklich gingen. Nicht nur die Wehrmacht setzte gezielt Aufputschmittel ein, auch Hitler selbst traf den Großteil seiner militärischen Entscheidungen unter dem Einfluss enormer Mengen Methamphetamin.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Gefiederte Drachen. Wie die Vögel in den Himmel kamen
1865968: Im Jahr 2009 wurde der Anchiornis huxleyi entdeckt, ein kleiner, vogelähnlicher Dinosaurier aus der Familie der Troodontidae.

Ausgelöscht - Gefiederte Drachen. Wie die Vögel in den Himmel kamen

Report | 02.06.2018 | 20:15 - 21:10 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Malachitfund aus Arizona.

Mineralien und die Entstehung des Lebens

Report | 02.06.2018 | 22:55 - 23:45 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Barbara Hahlweg auf dem Tweed Run in London.

Vom Glück auf zwei Rädern - Barbara Hahlweg unterwegs mit dem Fahrrad

Report | 03.06.2018 | 04:45 - 05:45 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr

Ein Weltstar wider Willen: James Stewart war ein prägender Schauspieler seiner Generation.

James Stewart wurde zum Weltstar wider Willen und wäre am 20. Mai 110 Jahre alt geworden. Sein Name,…  Mehr

Die Eiszeit-Odyssee geht weiter: Diesmal müssen die "Ice Age"-Tiere den drohenden Einschlag eines riesigen Kometen auf ihre vorzeitliche Welt verhindern.

Im fünften Teil der "Ice Age"-Saga muss der Weltuntergang durch den Einschlag eines riesigen Meteori…  Mehr

Gefragt auf dem roten Teppich wie auch als Moderatorin ist Barbara Schöneberger. Hier beim Deutschen Fernsehpreis.

Im Münchner Prinzregententheater wird zum 30. Mal der begehrte Bayerische Fernsehpreis vergeben. RTL…  Mehr