Geheimakte Drittes Reich

Report, Dokumentation
Geheimakte Drittes Reich

Infos
Originaltitel
Nazi Secret Files
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2015
Spiegel Geschichte
So., 03.06.
01:30 - 02:20
Folge 2, Der Todesstrahl(Nazi Death Ray)


8.000 Kilometer über der Erde kreist ein riesiger Spiegel, der das Sonnenlicht bündeln und mit einem tödlichen Strahl ganze Städte und Armeen ausradieren kann. Nur ein Fantasy-Szenario? Tatsächlich gab es im Dritten Reich offenbar konkrete Pläne für den Bau einer solchen Weltraumwaffe. Hitler investierte unglaubliche Summen in streng geheime Entwicklungszentren, in denen die bedeutsamsten Wissenschaftler des Landes an Technologien forschten, die ihrer Zeit weit voraus waren. Was also ist dran am sogenannten "Todesstrahl"? War die Weltherrschaft der Nazis tatsächlich zum Greifen nah?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Malachitfund aus Arizona.

Mineralien und die Entstehung des Lebens

Report | 02.06.2018 | 22:55 - 23:45 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Barbara Hahlweg auf dem Tweed Run in London.

Vom Glück auf zwei Rädern - Barbara Hahlweg unterwegs mit dem Fahrrad

Report | 03.06.2018 | 04:45 - 05:45 Uhr
1/501
Lesermeinung
MDR Zittauer Gebirge Nonstop

Zittauer Gebirge Nonstop

Report | 03.06.2018 | 05:35 - 06:00 Uhr
2.5/504
Lesermeinung
News
Haben sich gerade erst kennengelernt: Svenja und Johannes bei "Bachelor in Paradise".

Das RTL-Format "Bachelor in Paradise" entwickelt sich zu einer munteren Klassenfahrt mit Klischee-Ka…  Mehr

Gehören zu den Kandidaten der neuen RTL-Show "Bachelor in Paradise": Ela, Sebastian und Erika.

Die neue Dating-Show bei RTL soll das Beste aus zwei Welten vereinen: In "Bachelor in Paradise" date…  Mehr

Ist das da Balu verschwommen im Hintergrund? Vermutlich schon: "Mogli" (Start: 25.10.) erzählt "Das Dschungelbuch" neu.

Wie kann sich "Mogli" von "Das Dschungelbuch" abheben? Der erste Trailer lässt vermuten: mit einer d…  Mehr

Die Schauspieler der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", Felix von Jascheroff, Eva Mona Rodekirchen, Lea Marlen Woitack, Niklas Osterloh, Anne Menden, Gamze Senol und Jörn Schlönvoigt durften zwei Wochen lang auf der Ferieninsel Mallorca drehen.

RTL strahlt am 29. Mai 2018 zum dritten Mal eine Folge der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten…  Mehr

Nach 20 Jahren im Koma wacht Mick Brisgau (Henning Baum), ein harter Bulle aus altem Schrot und Korn, wieder auf. Handys, PCs und Internet sind ihm fremd. In einer komplett veränderten Welt muss er sich beruflich und privat neu orientieren.

Was tun, wenn ein Quotentief droht? SAT.1 hat sich für die erneute Ausstrahlung der zweiten Staffel …  Mehr