Geheimakte Drittes Reich

Report, Dokumentation
Geheimakte Drittes Reich

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Nazi Secret Files
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2015
Spiegel Geschichte
So., 22.07.
09:00 - 09:50
Folge 1, Die Nazi-Drogen(Nazis on Drugs)


Der zunächst erfolgreiche Blitzkrieg der Nazis machte die alliierten Geheimdienste misstrauisch. Wie war es möglich, dass die Soldaten der Wehrmacht tagelang ohne Schlaf auskommen konnten? Die Alliierten vermuteten, dass die Deutschen leistungssteigernde Substanzen einnahmen - und sie behielten Recht. Neue Forschungsergebnisse legen offen, wie weit die Drogenexperimente im Dritten Reich wirklich gingen. Nicht nur die Wehrmacht setzte gezielt Aufputschmittel ein, auch Hitler selbst traf den Großteil seiner militärischen Entscheidungen unter dem Einfluss enormer Mengen Methamphetamin.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Typisch!

Der etwas andere Bauernhof

Report | 22.07.2018 | 08:00 - 08:30 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Meine Ausbildung - Du führst Regie

Meine Ausbildung - Du führst Regie - Jubiläumssendung

Report | 22.07.2018 | 08:40 - 09:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Jorge González ist neben seiner Tätigkeit als Choreograph und Mode-Berater auch oft im deutschen Fernsehen zu sehen.

Jorge González wird im ZDF-Film "Schneeweißchen und Rosenrot" als Märchenfigur Designer Rosenschmelz…  Mehr

Monatelang wich Joaquin Phoenix Fragen aus, ob er tatsächlich den Joker spielen wird. Seit kurzem ist das nun bestätigt und auch einen offiziellen Starttermin gibt es bereits.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Joaquin Phoenix die Rolle des Comic-Superschurken Joker in einem n…  Mehr

Gemeinsames Schauen der Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung in Sky-Bars ist auch weiterhin gesichtert.

Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung sind in Kneipen und Sportsbars dank einer Einigung…  Mehr

Kabelfernsehen wird in Deutschland vollständig digital.

Über drei Millionen Haushalte in Deutschland schauen über das analoge Kabelfernsehen ihr Wunschprogr…  Mehr

Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr