Geheimakte Drittes Reich

Report, Dokumentation
Geheimakte Drittes Reich

Infos
Originaltitel
Nazi Secret Files
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2015
Spiegel Geschichte
Sa., 28.07.
20:15 - 21:05
Folge 2, Der Todesstrahl(Nazi Death Ray)


8.000 Kilometer über der Erde kreist ein riesiger Spiegel, der das Sonnenlicht bündeln und mit einem tödlichen Strahl ganze Städte und Armeen ausradieren kann. Nur ein Fantasy-Szenario? Tatsächlich gab es im Dritten Reich offenbar konkrete Pläne für den Bau einer solchen Weltraumwaffe. Hitler investierte unglaubliche Summen in streng geheime Entwicklungszentren, in denen die bedeutsamsten Wissenschaftler des Landes an Technologien forschten, die ihrer Zeit weit voraus waren. Was also ist dran am sogenannten "Todesstrahl"? War die Weltherrschaft der Nazis tatsächlich zum Greifen nah?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Lichters Schnitzeljagd Logo

Lichters Schnitzeljagd - Russische Teigwaren und Studentenfutter

Report | 28.07.2018 | 17:15 - 17:45 Uhr
4.13/508
Lesermeinung
HR Dresden - Brühlsche Terrasse mit Anlegestelle.

Die Elbe - Vom Riesengebirge nach Dresden

Report | 28.07.2018 | 21:45 - 22:30 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Das Arecibo-Radioteleskop ist ein nicht schwenkbarer, sphärischer Reflektor mit einem Durchmesser von über 305 Metern.

Das Rätsel der Dunklen Materie

Report | 28.07.2018 | 22:50 - 23:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
140.000 Patienten pro Jahr behandeln die 2.000 Mitarbeiter des Klinikums Frankfurt Höchst. Einige davon begleitete die kabel eins-Dokureihe "Die Kinik" über insgesamt 100 Drehtage.

Kabel eins zeigt mit der vierteiligen Doku-Reihe "Die Klinik – Ärzte, Helfer, Diagnosen" eine erstau…  Mehr

Idris Elba mag Nelson Mandela nicht unbedingt ähnlich sehen, aber er spielt ihn hervorragend.

Das bewegende und stark besetzte Drama "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit" soll das ganze Leben Ma…  Mehr

Der chinesische Präsident Xi Jinping gilt als der neue starke Mann der Weltwirtschaft.

Die "ZDFzeit"-Dokumentation "Supermächte: Angst vor China?" zeigt, wie das Land immer deutlicher nac…  Mehr

In der VOX-Spiele-"Box" warten neue Herausforderungen auf die einstige "Dschungelkämpferin" Hanka Rackwitz (rechts) und ihre Schwester Antje König.

Die VOX-Reihe "Beat the Box" wird mit sieben neuen Folgen fortgesetzt. Zum Auftakt mit dabei sind "B…  Mehr

Die "High Potential"- Unternehmensberater (von links) Kretsch (Sascha A. Gerak), von Geseke (Vicky Krieps), Schopner (Volker Bruch) und Grandier (Stefan Konarske) werden in den Südtiroler Bergen vor harte Aufgaben gestellt.

Mit seinem Film "Outside The Box" wollte Regisseur Philip Koch die Absurditäten des sozialdarwinisti…  Mehr