Geheimakte Drittes Reich

Report, Dokumentation
Geheimakte Drittes Reich

Infos
Originaltitel
Nazi Secret Files
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2015
Spiegel Geschichte
Di., 14.08.
01:15 - 02:05
Folge 4, Hitlers Killer-Bakterien(Nazi Killer Bugs)


Für Adolf Hitler, der im Ersten Weltkrieg nach einem Senfgas-Angriff zeitweilig sein Augenlicht verloren hatte, war der Einsatz chemischer oder biologischer Waffen laut eigener Aussage keine Option - für seinen Führungsstab hingegen schon. Neu entdeckte Dokumente beweisen, dass die Nazis angesichts des drohenden Untergangs an einer abscheulichen Waffe arbeiteten. Geplant war unter anderem, mithilfe von Insekten gezielt Krankheiten zu verbreiten. Eine Malaria-Epidemie in Italien erscheint vor dem Hintergrund dieser Enthüllungen in neuem Licht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Der Archäologe Jens Notroff zeigt den Göbekli Tepe, einen prähistorischen Fundort, der sich auf dem höchsten Punkt der langgestreckten Bergkette von Germus in der Türkei befindet.

Am Anfang war das Wir - Wir Bauen

Report | 19.09.2018 | 09:45 - 10:40 Uhr
3/503
Lesermeinung
HR Logo

hallo hessen

Report | 19.09.2018 | 10:10 - 11:00 Uhr
3.05/5039
Lesermeinung
BR Fährpassagen

Fährpassagen - Mit Dhaus durch den Sansibar-Archipel

Report | 19.09.2018 | 11:10 - 11:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Rudi Cerne und die Polizei suchen erneut Augenzeugen.

Das Kalkül von "Aktenzeichen XY ... ungelöst" und der Polizei: Kein Verbrecher soll sich sicher sein…  Mehr

Mein Mann, der Kunde: Der eifersüchtige Ludwig (Peter Schneider) hat seine eigene Frau Inge (Silke Bodenbender) als Escortdame gebucht - inkognito natürlich. Inge ist davon nicht sonderlich begeistert.

Um den Hof ihrer Familie und ihre Existenz zu retten, besorgt sich Inga erst einen Job in einer Erot…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Dr. Jens Schwindt (M.) und Michael Hoffmann (r.) präsentieren den "Löwen" Frank Thelen, Dagmar Wöhrl, Carsten Maschmeyer und Frank Dümmel mit "Sim Characters" den medizinischen Frühgeborenensimulator "Paul".

In der dritten Folge der neuen Staffel von "Die Höhle der Löwen" wurde der größte Deal in der Geschi…  Mehr

Das RTL-Trio für die Europa League (von links): Roman Weidenfeller, Moderatorin Laura Wontorra und Steffen Freund.

Die Champions League wurde aus dem Free-TV verbannt, doch ein europäischer Wettbewerb ist dort noch …  Mehr