Geheimakte Drittes Reich

Report, Dokumentation
Geheimakte Drittes Reich

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Nazi Secret Files
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2015
Spiegel Geschichte
Mi., 15.08.
07:50 - 08:40
Folge 4, Hitlers Killer-Bakterien(Nazi Killer Bugs)


Für Adolf Hitler, der im Ersten Weltkrieg nach einem Senfgas-Angriff zeitweilig sein Augenlicht verloren hatte, war der Einsatz chemischer oder biologischer Waffen laut eigener Aussage keine Option - für seinen Führungsstab hingegen schon. Neu entdeckte Dokumente beweisen, dass die Nazis angesichts des drohenden Untergangs an einer abscheulichen Waffe arbeiteten. Geplant war unter anderem, mithilfe von Insekten gezielt Krankheiten zu verbreiten. Eine Malaria-Epidemie in Italien erscheint vor dem Hintergrund dieser Enthüllungen in neuem Licht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Zerstört in Sekunden

Zerstört in Sekunden - Episode 4(Episode 4)

Report | 22.09.2018 | 01:00 - 02:00 Uhr
3.2/505
Lesermeinung
WDR Logo

Lokalzeit aus Aachen

Report | 22.09.2018 | 02:30 - 03:00 Uhr
4/502
Lesermeinung
WDR Lokalzeit - Logo

Lokalzeit Bergisches Land

Report | 22.09.2018 | 03:25 - 03:55 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
News
Beim Trachten- und Schützenzug ziehen auch in diesem Jahr rund 9000 Trachtler durch die Münchner Innenstadt bis zur Festwiese.

Traditionell wird das 185. Oktoberfest in München mit dem Anstich des ersten Bierfasses im Schottenh…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Zahlreiche Künstler fordern den Rücktritt von Innenminister Horst Seehofer (CSU).

Dutzende prominente Künstlerinnen und Künstler kritisieren in einem Schreiben den Bundesinnenministe…  Mehr

Die ZDFinfo-Doku "Drahtzieher Burschenschaften - Die Macht der Studentenverbindungen" (Donnerstag, 27. September, 20.15 Uhr) gibt Eindrücke in die verborgene Welt von Burschenschaften. Zu Wort kommt auch der Pressesprecher der rechtsradikalen Deutschen Burschenschaft, Philip Stein.

Die ZDFinfo-Doku "Drahtzieher Burschenschaften – Die Macht der Studentenverbindungen" wirft einen au…  Mehr

Moderatorin Milka Loff Fernandes verhilft Singles auf ungewöhnliche Art zu einer neuen Liebe.

Mit der Dating-Show "Naked Attraction" sorgte RTL II für Aufsehen. Es gab viel Kritik – und gute Ein…  Mehr