Geheimakte Drittes Reich

Report, Dokumentation
Geheimakte Drittes Reich

Infos
Originaltitel
Nazi Secret Files
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2015
Spiegel Geschichte
Fr., 05.10.
01:40 - 02:30
Folge 4, Hitlers Killer-Bakterien(Nazi Killer Bugs)


Für Adolf Hitler, der im Ersten Weltkrieg nach einem Senfgas-Angriff zeitweilig sein Augenlicht verloren hatte, war der Einsatz chemischer oder biologischer Waffen laut eigener Aussage keine Option - für seinen Führungsstab hingegen schon. Neu entdeckte Dokumente beweisen, dass die Nazis angesichts des drohenden Untergangs an einer abscheulichen Waffe arbeiteten. Geplant war unter anderem, mithilfe von Insekten gezielt Krankheiten zu verbreiten. Eine Malaria-Epidemie in Italien erscheint vor dem Hintergrund dieser Enthüllungen in neuem Licht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Margitta Zellmer entschied sich gegen ihre ungewollte Schwangerschaft

Die schwerste Entscheidung meines Lebens - Paragraph 218 gestern und heute

Report | 04.10.2018 | 22:35 - 23:03 Uhr
4/501
Lesermeinung
HR Der Grenzübergang Marienborn.

Vom Westen in die DDR - Vier Übersiedlergeschichten

Report | 04.10.2018 | 23:15 - 00:00 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Leben nach dem Überleben

Leben nach dem Überleben - Die Literatin Ruth Klüger

Report | 05.10.2018 | 07:50 - 08:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die dreiteilige ZDF-Reihe "Wir machen Schule" (ab 1. Oktober, 00.10 Uhr) liefert Einblicke in das deutsche Schulsystem, aus der Perspektive von Lehrern und Schülern.

Die dreiteilige ZDF-Doku-Reihe "Wir machen Schule" erzählt einige Wahrheiten über das deutsche Schul…  Mehr

Schauspieler Hannes Jaenicke kritisierte bei "Maischberger" die fehlende Kritik der Kanzlerin an der Plastiklobby.

Schauspieler und Umweltschützer Hannes Jaenicke hat in der ARD-Talkschow "Maischberger" Klartext ges…  Mehr

Es kann losgehen: Der 25. Bond hat endlich einen Regisseur. Das freut nicht nur Daniel Craig.

Der Nachfolger von Danny Boyle ist gefunden: Cary Fukunaga wird den 25. James-Bond-Film drehen. Er i…  Mehr

Rebecca Mir freut sich auf ihre Aufgabe bei "Masters of Dance".

Vor fünf Jahren wurde Rebecca Mir bei "Let's Dance" Zweite und lernte ihren späteren Ehemann, Profi-…  Mehr

Es geht los: Nachdem sich LeBron James 2015 durch "Dating Queen" dribbelte, steht nun tatsächlich die Fortsetzung von "Space Jam" an.

Seit 2014 wird über die Fortsetzung von "Space Jam" gesprochen. Nun scheint endlich Bewegung in die …  Mehr