Geheimakte Drittes Reich

Report, Dokumentation
Geheimakte Drittes Reich

Infos
Originaltitel
Nazi Secret Files
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2015
Spiegel Geschichte
Sa., 06.10.
01:10 - 02:00
Folge 5, NS-Kriegsverbrecher auf der Flucht(Nazi Jihad)


Als russische Soldaten im April 1945 Berlin eroberten, war der Krieg für Deutschland verloren. Doch immer noch wollten viele Nazis Hitlers Ideologie in die Welt hinaus tragen. Einer von ihnen war Otto Skorzeny, der mit den sogenannten "Werwölfen" den Weg für Guerillazellen bereitet hatte, die im Geheimen agieren und keinem Oberkommando unterstellt sind. In Ägypten gründete Skorzeny nach Ende des Zweiten Weltkriegs eine antisemitische Bewegung, deren Auswirkungen bis heute spürbar sind.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Re:

Re: - Jenseits der Hecke - Clash der Kulturen im Kleingarten

Report | 17.10.2018 | 12:15 - 12:50 Uhr (noch 18 Min.)
/500
Lesermeinung
WDR Moderator Jo Hiller mit Studiogast Martin Rütter (l.)

Planet Wissen

Report | 17.10.2018 | 13:05 - 14:05 Uhr
3.63/5046
Lesermeinung
DMAX Ausgesetzt in der Wildnis

Ausgesetzt in der Wildnis - Norwegen: Land der Extreme(Norway: Edge of Survival)

Report | 17.10.2018 | 14:15 - 15:15 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
News
Eugen Bauder spielt Jonas, der sich als Stripper versucht. Trotzdem meint der Schauspieler, seine Rolle habe viele Facetten: "Jonas ist komplett verloren und weiß nicht, wo er hingehört. Der Charakter birgt auch eine Verletzlichkeit, aber er überspielt das natürlich mit seinem Auftreten."

Eugen Bauder spielt in der SAT.1-Komödie "Unsere Jungs" einen Stripper. Für die Kamera war das kein …  Mehr

Er ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury: Michael Patrick Kelly. Zu sehen ist die Castingshow ab Donnerstag, 18. Oktober, 20.15 Uhr, auf ProSieben. SAT.1 übernimmt wie gewohnt sonntags die Ausstrahlung.

Michael Patrick Kelly ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury 2018. Im Interview erklärt er,…  Mehr

Lennard (Christoph Luser) und Sam (Ada Philine Stappenbeck) leben zusammen in einem verlassenen Hochhaus.

Ein Obdachloser wird brutal zusammengeschlagen, doch niemand will etwas gesehen haben. Das Drama "Fr…  Mehr

Alice Schwarzer, Gründerin der feministischen Frauenzeitschrift "Emma", ist noch immer eine streitbare Publizistin.

Das ZDF widmet sich den 68ern und blickt zurück auf die Lebenswege von Hans-Christian Ströbele, Alic…  Mehr

In der neuen Ausgabe ihrer Ranking-Sendung "Die 25" präsentiert Sonja Zietlow "schillernde Storys rund um die Schönheit.

Im Streben nach Schönheit gehen manche Menschen extreme Wege. Sonja Zietlow zeigt in einer neuen Aus…  Mehr