Geheimakte Tesla

Report, Doku-Reihe
Geheimakte Tesla

Infos
Originaltitel
Tesla's Death Ray: A Murder Declassified
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2018
Discovery
So., 28.10.
19:25 - 20:15
Folge 5, Der Todesstrahl(Superweapon Unleashed)


Unzählige Seiten aus Nikola Teslas Forschungsnotizen sind spurlos verschwunden. Hat das FBI bewusst einen Teil von Teslas Vermächtnis zurückgehalten? Und wenn ja, warum? Andere Informationen deuten darauf hin, dass ein russisches Unternehmen am Kauf von Teslas Konstruktionsplänen beteiligt war. Um mehr über den Verbleib der Dokumente zu erfahren, reist Militärexperte Jack Murphy gemeinsam mit Historiker Cameron Prince nach Washington D.C. und New Jersey. Hier treffen die beiden nicht nur einen ehemaligen CIA-Agenten, sondern auch einen Verwandten Teslas, der Licht ins Dunkel der Ermittlungen bringen soll. Später zündet Ingenieur Aron Koscho seine riesige 100-Megawatt-Strahlenkanone.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Die deutsche Hochseeinsel Helgoland.

Geheimnisvolle Orte - Helgoland

Report | 27.10.2018 | 11:30 - 12:15 Uhr
3.64/5014
Lesermeinung
arte In den Hügeln der Stadt Brumadinho erstreckt der Dschungelgarten Inhotim. Das Maßlose der Kunstwerke wird nur noch von der atemberaubenden Schönheit des umgebenden Regenwalds übertroffen.

Erstaunliche Gärten - Der Dschungelgarten Inhotim in Brasilien

Report | 28.10.2018 | 16:25 - 16:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Seit dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen". …  Mehr

Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr