Geheimakte Tesla

Report, Doku-Reihe
Geheimakte Tesla

Infos
Originaltitel
Tesla's Death Ray: A Murder Declassified
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2018
Discovery
So., 04.11.
02:55 - 03:40
Folge 4, Ein deutscher Einfluss?(In Hitler's Crosshairs)


Waren Nazi-Spione aus dem Dritten Reich hinter Nikola Teslas geheimen Aufzeichnungen her? Musste der geniale Wissenschaftler deshalb sterben? Um diese Fragen zu beantworten, setzt das Experten-Team aus Amerika seine Spurensuche fort. In New York trifft Militärspezialist Jack Murphy einen Informanten, der berichtet, er hätte den ehemaligen SS-Offizier Otto Skorzeny am Sterbebett besucht - und dort brisante Details über Teslas Tod sowie den Verbleib seiner verschollenen Unterlagen erfahren. Im Visier ausländischer Geheimdienste könnte Tesla seine Konstruktionspläne außerdem mit einem Code verschlüsselt haben. So wollte er verhindern, dass die brisanten Informationen in falsche Hände


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Unter dem Titel 'Neue Wege / Digitalisierung' übernimmt Frank Thelen den Unterricht an einem Gymnasium.

TV-Tipps Der Vertretungslehrer - mit Frank Thelen

Report | 11.12.2018 | 22:15 - 23:15 Uhr
1/501
Lesermeinung
DMAX A2 - Abenteuer Autobahn

A2 - Abenteuer Autobahn - Episode 23(Episode 3)

Report | 12.12.2018 | 19:15 - 20:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
HR Eckart von Hirschhausen (l) beim Abendessen mit seinem Bettnachbarn in der Psychiatrie.

Hirschhausens Check-up - Wie die Mitte des Lebens gelingt

Report | 12.12.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
3.75/504
Lesermeinung
News
Die Talkshow von Dunja Hayali wird in der Regel monatlich ausgestrahlt.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Pearl Thusi zeigt sich begeistert über ihr kommendes Engagement: "Dies wird die Branche für jeden Künstler auf diesem Kontinent verändern", so die Schauspielerin via Twitter.

Auf zu neuen Ufern: Der VoD-Gigant macht sich mit einem TV-Original daran, die afrikanische Kreativs…  Mehr

Servus München: Matthias Brandt alias von Meuffels verlässt den "Polizeiruf 110".

Matthias Brandt verabschiedet sich vom "Polizeiruf 110". Im Interview spricht er über die Eigenarten…  Mehr

Die neue Familien-Sitcom "Life in Pieces" startet am Montag, 7. Januar, neu im Programm von Comedy Central.

Der Berliner Free-TV-Sender Comedy Central startet runderneuert ins neue Jahr und strahlt seine Come…  Mehr

Staunt zum letzten Mal über die Komplexität des Lebens: "Der Tatortreiniger" mit Bjarne Mädel in der brillanten Folge "Currywurst", die im Kunstbetrieb spielt. Nach 31 Episoden beendet Autorin Mizzy Meyer das vielfach preisgekrönte Format.

Vier neue Folgen des Kultformats "Der Tatortreiniger" zeigt das NDR-Fernsehen am 18. und 19. Dezembe…  Mehr