Geheimes Nordkorea

  • Nordkorea: Das kleine Land in Ostasien gibt sich unbeugsam, seine Herrscherfamilie scheint unantastbar. Aber mit welchen Strategien schützt sich das Regime vor dem Zusammenbruch? Vergrößern
    Nordkorea: Das kleine Land in Ostasien gibt sich unbeugsam, seine Herrscherfamilie scheint unantastbar. Aber mit welchen Strategien schützt sich das Regime vor dem Zusammenbruch?
    Fotoquelle: ZDF/Bewegte Zeiten
  • Ein hochrangiger nordkoreanischer Flüchtling gibt Einblicke in die dunklen Finanzgeschäfte des Landes. Vergrößern
    Ein hochrangiger nordkoreanischer Flüchtling gibt Einblicke in die dunklen Finanzgeschäfte des Landes.
    Fotoquelle: ZDF/Bewegte Zeiten
  • Ein Nuklearwaffenspezialist deckt auf, mit wessen Hilfe Nordkorea die Atombombe entwickeln konnte. Vergrößern
    Ein Nuklearwaffenspezialist deckt auf, mit wessen Hilfe Nordkorea die Atombombe entwickeln konnte.
    Fotoquelle: ZDF/Bewegte Zeiten
  • Der Film ergründet den Führerkult des Landes und zeigt, wie Diktator Kim Jong Un mit totaler Kontrolle sein Volk beherrscht. Vergrößern
    Der Film ergründet den Führerkult des Landes und zeigt, wie Diktator Kim Jong Un mit totaler Kontrolle sein Volk beherrscht.
    Fotoquelle: ZDF/Bewegte Zeiten
  • Schlussendlich beantwortet der Film die zentrale Frage: Was will das Regime in Pjöngjang, was will Kim Jong Un? Vergrößern
    Schlussendlich beantwortet der Film die zentrale Frage: Was will das Regime in Pjöngjang, was will Kim Jong Un?
    Fotoquelle: ZDF/Bewegte Zeiten
Report, Zeitgeschehen
Geheimes Nordkorea

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ZDF
Do., 17.05.
00:45 - 01:30
Die sieben Säulen der Macht


Nordkorea: Das kleine Land in Ostasien gibt sich unbeugsam, seine Herrscherfamilie scheint unantastbar. Aber mit welchen Strategien schützt sich das Regime vor dem Zusammenbruch? Wir ergründen den Führerkult des Landes und zeigen, wie Diktator Kim Jong Un mit totaler Kontrolle sein Volk beherrscht. Ein hochrangiger nordkoreanischer Flüchtling gibt Einblicke in die dunklen Finanzgeschäfte des Landes. Ein Nuklearwaffenspezialist deckt auf, mit wessen Hilfe Nordkorea die Atombombe entwickeln konnte. Und schlussendlich beantwortet der Film die zentrale Frage: Was will das Regime in Pjöngjang, was will Kim Jong Un?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Bericht vom 69. Sudetendeutschen Tag

Bericht vom 69. Sudetendeutschen Tag

Report | 20.05.2018 | 23:00 - 23:15 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Annette Dittert dreht mit Kameramann Erik Haasdonk in Warschau.

Weltspiegel extra - Wohin treibt Polen? - Ein Land rückt ab von Europa

Report | 22.05.2018 | 22:45 - 23:30 Uhr
3/505
Lesermeinung
arte Sara Naila Navacerrada auf einer Demo für Abtreibungsrecht und sexuelle Selbstbestimmung am 28. September 2017 in Madrid

Rebellisch oder unpolitisch? - Protestgeneration 2018

Report | 22.05.2018 | 23:30 - 00:25 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr

Ein Weltstar wider Willen: James Stewart war ein prägender Schauspieler seiner Generation.

James Stewart wurde zum Weltstar wider Willen und wäre am 20. Mai 110 Jahre alt geworden. Sein Name,…  Mehr

Die Eiszeit-Odyssee geht weiter: Diesmal müssen die "Ice Age"-Tiere den drohenden Einschlag eines riesigen Kometen auf ihre vorzeitliche Welt verhindern.

Im fünften Teil der "Ice Age"-Saga muss der Weltuntergang durch den Einschlag eines riesigen Meteori…  Mehr

Gefragt auf dem roten Teppich wie auch als Moderatorin ist Barbara Schöneberger. Hier beim Deutschen Fernsehpreis.

Im Münchner Prinzregententheater wird zum 30. Mal der begehrte Bayerische Fernsehpreis vergeben. RTL…  Mehr