Geheimes Saudi-Arabien

  • Nach Ansicht des ehemaligen CIA-Direktors David Petraeus sind die Saudis wichtige Partner der USA im Kampf gegen den IS. Vergrößern
    Nach Ansicht des ehemaligen CIA-Direktors David Petraeus sind die Saudis wichtige Partner der USA im Kampf gegen den IS.
    Fotoquelle: ZDF/Joe Taylor
  • Ein geheimer NATO-Bericht aus der Zeit behauptet, die saudische Regierung und saudische Hilfswerke hätten ausländische Kämpfer bezahlt und bewaffnet. Vergrößern
    Ein geheimer NATO-Bericht aus der Zeit behauptet, die saudische Regierung und saudische Hilfswerke hätten ausländische Kämpfer bezahlt und bewaffnet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Rudin
  • Männer aus dem bosnischen Dorf Osve haben für den sogenannten Islamischen Staat in Syrien gekämpft. Das ist das jüngste Kapitel in der Geschichte der Radikalisierung im Zentrum Europas. Vergrößern
    Männer aus dem bosnischen Dorf Osve haben für den sogenannten Islamischen Staat in Syrien gekämpft. Das ist das jüngste Kapitel in der Geschichte der Radikalisierung im Zentrum Europas.
    Fotoquelle: ZDF/Joe Taylor
  • Die mehr als 450 Jahre alte Ali-Pascha-Moschee ist eine der ältesten in Bosnien-Herzegowina. Dort wird - so der Imam -  ein offener, menschenfreundlicher Islam gepredigt. Vergrößern
    Die mehr als 450 Jahre alte Ali-Pascha-Moschee ist eine der ältesten in Bosnien-Herzegowina. Dort wird - so der Imam - ein offener, menschenfreundlicher Islam gepredigt.
    Fotoquelle: ZDF/Joe Taylor
  • Die König-Fahd-Moschee ist die größte in Bosnien und wurde von Saudi-Arabien finanziert. Vergrößern
    Die König-Fahd-Moschee ist die größte in Bosnien und wurde von Saudi-Arabien finanziert.
    Fotoquelle: ZDF/Joe Taylor
Report, Land und Leute
Geheimes Saudi-Arabien

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2017
ZDFinfo
Sa., 08.09.
09:45 - 10:30
Auf den Spuren des Terrors


Der wachsende Konflikt mit Iran und die Krise im Nahen Osten stellen Saudi-Arabien vor nie da gewesene Herausforderungen. Der neue Kronprinz verspricht nun grundlegende Reformen. Die Dokumentation untersucht die Verbindungen der saudischen Herrscherfamilie zu den Unterstützern einer ultrakonservativen Form des Islams. Inwieweit haben die Saudis Extremisten finanziell unterstützt, um ihre Macht zu sichern?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Patisserie-Praktikantin Agnes und Hausdame Sabine sind heute mal privat unterwegs. In Cheju begeben sie sich auf die Spuren der Haenyo-Frauen. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Verrückt nach Meer - Die Meerfrauen von Cheju

Report | 21.10.2018 | 12:40 - 13:30 Uhr
3.56/5099
Lesermeinung
NDR NDR Landpartie - Kombilogo

Landpartie - Rund um Fehmarn

Report | 21.10.2018 | 14:30 - 16:00 Uhr
3.74/5035
Lesermeinung
News
Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr

Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr