Geheimes Saudi-Arabien

  • Der saudische UN-Botschafter Abdallah Al-Mouallimi hält die Menschenrechtsbilanz seines Landes für eine der besten in der Welt. Vergrößern
    Der saudische UN-Botschafter Abdallah Al-Mouallimi hält die Menschenrechtsbilanz seines Landes für eine der besten in der Welt.
    Fotoquelle: ZDF/Joe Taylor
  • Die Aktivistin Moudi Aljohani ist aus Saudi-Arabien in die USA geflohen. Für sie ist das Gesellschaftssystem in Saudi-Arabien nichts anderes als moderne Sklaverei. Vergrößern
    Die Aktivistin Moudi Aljohani ist aus Saudi-Arabien in die USA geflohen. Für sie ist das Gesellschaftssystem in Saudi-Arabien nichts anderes als moderne Sklaverei.
    Fotoquelle: ZDF/Joe Taylor
  • 2014 entdeckt Bill Marczak einen Virus in der App einer Zeitung, die in der östlichen Provinz, in der viele Schiiten leben, weitverbreitet ist. Vergrößern
    2014 entdeckt Bill Marczak einen Virus in der App einer Zeitung, die in der östlichen Provinz, in der viele Schiiten leben, weitverbreitet ist.
    Fotoquelle: ZDF/Joe Taylor
  • Der UN-Sonderbeauftragte David Kaye ist der Ansicht, dass in Saudi-Arabien ein Klima der Unterdrückung herrsche. "Es erfordert sehr viel Mut, in Saudi-Arabien über etwas Politisches zu sprechen." Vergrößern
    Der UN-Sonderbeauftragte David Kaye ist der Ansicht, dass in Saudi-Arabien ein Klima der Unterdrückung herrsche. "Es erfordert sehr viel Mut, in Saudi-Arabien über etwas Politisches zu sprechen."
    Fotoquelle: ZDF/Joe Taylor
  • Mohammed bin Salman, Kronprinz von Saudi-Arabien, links hinter seinem Vater Salman bin Abdul Aziz Al Saud, König von Saudi-Arabien, 2017. Vergrößern
    Mohammed bin Salman, Kronprinz von Saudi-Arabien, links hinter seinem Vater Salman bin Abdul Aziz Al Saud, König von Saudi-Arabien, 2017.
    Fotoquelle: ZDF/17-1655537|hf|ap|saudi p
Report, Land und Leute
Geheimes Saudi-Arabien

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2017
ZDFinfo
Sa., 20.10.
23:50 - 00:35
Aufbruch und Unterdrückung


Die innenpolitische Situation Saudi-Arabiens ist angespannt. Andersdenkende werden unterdrückt, es kommt zu umstrittenen Verhaftungen bis hin zu Folter und Hinrichtungen. Die dritte Folge der dreiteiligen Doku-Reihe hinterfragt die Ankündigungen des Kronprinzen Mohammed bin Salman, die saudische Gesellschaft liberalisieren zu wollen. Bedeuten seine Reformen tatsächlich einen Schlüsselmoment in der Geschichte Saudi-Arabiens?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Verrückt nach Meer

Verrückt nach Meer - Ein Feiertag auf Malta

Report | 24.10.2018 | 09:40 - 10:28 Uhr
3.56/5099
Lesermeinung
NDR Dieter "Buddy" Cramer ist der Platzmeister des Schützenfestes in Esens.

die nordstory - Ostfriesen im Harlingerland

Report | 25.10.2018 | 14:15 - 15:15 Uhr
3.41/5093
Lesermeinung
SWR Landesschau Mobil

Landesschau Mobil - Mainhardt

Report | 28.10.2018 | 05:30 - 06:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Wenn ich am nächsten Tage arbeite, lerne ich abends Texte und gehe früh schlafen": Schauspielerin Arzu Bazman hat ihre Prinzipien.

Sie ist Deutschlands gefragteste TV-Krankenschwester: Nun mischt Arzu Bazman auch beim entsprechende…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Vorsicht, Falle!": Rudi Cerne warnt in seinem neuen Format vor Betrügern. Die ZDF-Sendung startet am Samtag, 3. November, 15.15 Uhr.

In der ZDF-Sendung "Vorsicht, Falle!" warnt Rudi Cerne vor Betrügern. Auch er selbst ist schon mal a…  Mehr

Am 5. November (18 Uhr) startet die 44. Staffel der ZDF-Serie "SOKO München". Dafür kehrt die erste TV-Kommissarin Deutschlands, Ingrid Fröhlich (links) zurück. Neu im Ermittlerteam ist ab Januar 2019 Mersiha Husagic (rechts).

Auch nach 43 Staffeln und über 600 Folgen geht es für den ZDF-Dauerbrenner "SOKO München" weiter. Wa…  Mehr

Christoph Hohl (l.) und Frank Steinmetz aus Frankfurt a. Main präsentieren den Löwen "Curaluna" einen Windelsensor.

Die Investoren bekommen es in Folge acht mit gleich zwei Produkten zu tun, die sich um – nun ja – me…  Mehr