Geheimes Saudi-Arabien

  • Die Aktivistin Moudi Aljohani ist aus Saudi-Arabien in die USA geflohen. Für sie ist das Gesellschaftssystem in Saudi-Arabien nichts anderes als moderne Sklaverei. Vergrößern
    Die Aktivistin Moudi Aljohani ist aus Saudi-Arabien in die USA geflohen. Für sie ist das Gesellschaftssystem in Saudi-Arabien nichts anderes als moderne Sklaverei.
    Fotoquelle: ZDF/Joe Taylor
  • Mohammed bin Salman, Kronprinz von Saudi-Arabien, links hinter seinem Vater Salman bin Abdul Aziz Al Saud, König von Saudi-Arabien, 2017. Vergrößern
    Mohammed bin Salman, Kronprinz von Saudi-Arabien, links hinter seinem Vater Salman bin Abdul Aziz Al Saud, König von Saudi-Arabien, 2017.
    Fotoquelle: ZDF/17-1655537|hf|ap|saudi p
  • Der saudische UN-Botschafter Abdallah Al-Mouallimi hält die Menschenrechtsbilanz seines Landes für eine der besten in der Welt. Vergrößern
    Der saudische UN-Botschafter Abdallah Al-Mouallimi hält die Menschenrechtsbilanz seines Landes für eine der besten in der Welt.
    Fotoquelle: ZDF/Joe Taylor
  • 2014 entdeckt Bill Marczak einen Virus in der App einer Zeitung, die in der östlichen Provinz, in der viele Schiiten leben, weitverbreitet ist. Vergrößern
    2014 entdeckt Bill Marczak einen Virus in der App einer Zeitung, die in der östlichen Provinz, in der viele Schiiten leben, weitverbreitet ist.
    Fotoquelle: ZDF/Joe Taylor
  • Der UN-Sonderbeauftragte David Kaye ist der Ansicht, dass in Saudi-Arabien ein Klima der Unterdrückung herrsche. "Es erfordert sehr viel Mut, in Saudi-Arabien über etwas Politisches zu sprechen." Vergrößern
    Der UN-Sonderbeauftragte David Kaye ist der Ansicht, dass in Saudi-Arabien ein Klima der Unterdrückung herrsche. "Es erfordert sehr viel Mut, in Saudi-Arabien über etwas Politisches zu sprechen."
    Fotoquelle: ZDF/Joe Taylor
Report, Land und Leute
Geheimes Saudi-Arabien

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2017
ZDFinfo
So., 20.01.
01:00 - 01:45
Aufbruch und Unterdrückung


Die innenpolitische Situation Saudi-Arabiens ist angespannt. Andersdenkende werden unterdrückt, es kommt zu umstrittenen Verhaftungen bis hin zu Folter und Hinrichtungen. Die dritte Folge der dreiteiligen Doku-Reihe hinterfragt die Ankündigungen des Kronprinzen Mohammed bin Salman, die saudische Gesellschaft liberalisieren zu wollen. Bedeuten seine Reformen tatsächlich einen Schlüsselmoment in der Geschichte Saudi-Arabiens?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Charlotte Meentzen

Charlotte Meentzen - Dresdner Kosmetik mit Tradition

Report | 19.01.2019 | 11:45 - 12:15 Uhr
4.67/503
Lesermeinung
BR Moderatorin Claudia Pupeter (rechts) kurz vor ihrem Flug mit den Rekord-Gleitschirmfliegern Renate Brümmer (zweite von rechts) und Burkhard Martens (zweiter von links). Josef Bauer (links) begleitet Claudia Pupeter beim Tandem-Gleitschirmflug.

Heimat der Rekorde

Report | 20.01.2019 | 15:15 - 16:00 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
SWR Hierzuland - Logo

Hierzuland - Die Hauptstraße in Kludenbach

Report | 20.01.2019 | 18:05 - 18:15 Uhr
3.24/5017
Lesermeinung
News
Béla Réthy kommentiert Rückrunden-Start im ZDF

Es ist eines von drei Bundesliga-Spielen, die das ZDF live im Free-TV zeigen darf: Am Freitag eröff…  Mehr

Carol Channing ist tot: Die Schauspielerin verstarb im Alter von 97 Jahren.

Sie war eine Legende am Broadway und einmal für den Oscar nominiert. Im Alter von 97 Jahren ist ist …  Mehr

Julius Weckauf als Hape Kerkeling: "Der Junge muss an die frische Luft" ist nach nur drei Wochen der erfolgreichste Film des Jahres 2018.

Hape Kerkelings autobiographischer Roman "Der Junge muss an die frische Luft" stürmte die Bestseller…  Mehr

Kuscheleinheiten und verliebte Blicke: Das Einzeldate zwischen Andrej und Eva in einer Wellness-Oase verläuft ganz nach dem Geschmack der beiden.

RTL macht es "Bachelor" Andrej Mangold nicht leicht. Während er langsam aussiebt, schickt der Sender…  Mehr

Ein ungleiches, aber höchst erfolgreiches Team: der Österreicher Peter Palfinger (Florian Teichtmeister, links) und der Bayer Hubert Mur (Michael Fitz).

Fall Nummer drei von Palfinger und Mur bietet klassische Krimi-Unterhaltung – leider plätschert der …  Mehr