Geheimes Saudi-Arabien

  • Mohammed bin Salman, Kronprinz von Saudi-Arabien, links hinter seinem Vater Salman bin Abdul Aziz Al Saud, König von Saudi-Arabien, 2017. Vergrößern
    Mohammed bin Salman, Kronprinz von Saudi-Arabien, links hinter seinem Vater Salman bin Abdul Aziz Al Saud, König von Saudi-Arabien, 2017.
    Fotoquelle: ZDF/17-1655537|hf|ap|saudi p
  • Der saudische UN-Botschafter Abdallah Al-Mouallimi hält die Menschenrechtsbilanz seines Landes für eine der besten in der Welt. Vergrößern
    Der saudische UN-Botschafter Abdallah Al-Mouallimi hält die Menschenrechtsbilanz seines Landes für eine der besten in der Welt.
    Fotoquelle: ZDF/Joe Taylor
  • Der UN-Sonderbeauftragte David Kaye ist der Ansicht, dass in Saudi-Arabien ein Klima der Unterdrückung herrsche. "Es erfordert sehr viel Mut, in Saudi-Arabien über etwas Politisches zu sprechen." Vergrößern
    Der UN-Sonderbeauftragte David Kaye ist der Ansicht, dass in Saudi-Arabien ein Klima der Unterdrückung herrsche. "Es erfordert sehr viel Mut, in Saudi-Arabien über etwas Politisches zu sprechen."
    Fotoquelle: ZDF/Joe Taylor
  • 2014 entdeckt Bill Marczak einen Virus in der App einer Zeitung, die in der östlichen Provinz, in der viele Schiiten leben, weitverbreitet ist. Vergrößern
    2014 entdeckt Bill Marczak einen Virus in der App einer Zeitung, die in der östlichen Provinz, in der viele Schiiten leben, weitverbreitet ist.
    Fotoquelle: ZDF/Joe Taylor
  • Die Aktivistin Moudi Aljohani ist aus Saudi-Arabien in die USA geflohen. Für sie ist das Gesellschaftssystem in Saudi-Arabien nichts anderes als moderne Sklaverei. Vergrößern
    Die Aktivistin Moudi Aljohani ist aus Saudi-Arabien in die USA geflohen. Für sie ist das Gesellschaftssystem in Saudi-Arabien nichts anderes als moderne Sklaverei.
    Fotoquelle: ZDF/Joe Taylor
Report, Land und Leute
Geheimes Saudi-Arabien

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2017
ZDFinfo
Mi., 20.03.
23:55 - 00:35
Aufbruch und Unterdrückung


Die innenpolitische Situation Saudi-Arabiens ist angespannt. Andersdenkende werden unterdrückt, es kommt zu umstrittenen Verhaftungen bis hin zu Folter und Hinrichtungen. Diese Folge der dreiteiligen Doku-Reihe hinterfragt die Ankündigungen des Kronprinzen Mohammed bin Salman, die saudische Gesellschaft liberalisieren zu wollen. Bedeuten seine Reformen tatsächlich einen Schlüsselmoment in der Geschichte Saudi-Arabiens?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Die Star-Tänzerin und Jurorin Motsi Mabuse.

Was geht, Hesse?! - Internationale Künstler entdecken Hessen

Report | 20.04.2019 | 18:45 - 19:30 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Shanti Devi lebt mit ihren sechs Töchtern in einem Dorf im indischen Bundesstaat Uttar Pradesh. Die "unberührbaren" Frauen sind hilflos und ohne Rechte ihren Ehemännern ausgeliefert.

Zoom auf Indien - Soziale Ungleichheiten

Report | 21.04.2019 | 05:15 - 05:40 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR 1963 gab es ein Jahrhundertereignis. Der Bodensee war zugefroren. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Damals am Bodensee

Report | 21.04.2019 | 13:30 - 14:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Es geht in die entscheidende Phase in der DEL: Sport1 zeigt das Auftaktspiel zum Playoff-Finale zwischen den Adlern Mannheim und dem EHC Red Bull München live. Los geht es am Donnerstag, 18. April, um 19.25 Uhr.

Die Adler Mannheim und der EHC Red Bull München stehen sich im DEL-Finale 2018/19 gegenüber. Ein Gro…  Mehr

Natascha Ochsenknecht hat die übertriebene Spendenbereitschaft nach dem Brand von Notre-Dame heftig kritisiert.

Natascha Ochsenknecht findet die Spendenaktion für den Wiederaufbau von Notre-Dame angesichts humani…  Mehr

Bob Dylan pflegt ein äußerst schwieriges Verhältnis zu seinen Fans und dem Rummel um seine Person.

Bob Dylan hat sich bei einem Konzert in Wien derart über das Verhalten des Publikums erzürnt, dass e…  Mehr

Schauspieler Alain Delon erhält in Cannes die Ehrenpalme.

Alain Delon wird in Cannes mit der Palme d'honneur ausgezeichnet. Diese Ehre wurde vor ihm erst neun…  Mehr

Doppeltes Babyglück bei Sky: Laura Lutz und Esther Sedlaczek verabschieden sich in die Babypause.

Baby statt Fußball: Sky-Moderatorin Esther Sedlaczek hat sich via Instagram vorerst von der Bundesli…  Mehr