Geheimnis Teutoburger Wald

  • Die Wewelsburg war einer der bedeutendsten Orte für die SS. Vergrößern
    Die Wewelsburg war einer der bedeutendsten Orte für die SS.
    Fotoquelle: phoenix/WDR/2Pilots
  • Ein Finsterer Ort: In der Wewelsburg versammelte Heinrich Himmler die SS-Elite. Weit über 1000 Zwangsarbeiter schufteten sich beim Umbau der Burg zu Tode. Vergrößern
    Ein Finsterer Ort: In der Wewelsburg versammelte Heinrich Himmler die SS-Elite. Weit über 1000 Zwangsarbeiter schufteten sich beim Umbau der Burg zu Tode.
    Fotoquelle: phoenix/WDR/2Pilots
  • Die Externsteine erheben sich majestätisch im Teutoburger Wald. Vergrößern
    Die Externsteine erheben sich majestätisch im Teutoburger Wald.
    Fotoquelle: phoenix/WDR/2Pilots
Natur+Reisen, Landschaftsbild
Geheimnis Teutoburger Wald

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
Phoenix
Mi., 03.10.
21:45 - 22:30


Der Teutoburger Wald. Seit fast 140 Jahren wacht hier Hermann der Cherusker über den Wipfeln. Hat er hier wirklich vor mehr als 2000 Jahren die Germanen zum Sieg gegen die Römer geführt? Auf mehr als 100 Kilometer Länge erstreckt sich der Teutoburger Wald - von Bielefeld fast bis nach Paderborn. Ein verwunschen schöner Ort. Im Schatten der Bäume sprießen die Legenden und Mythen. Die Dokumentation begibt auf die Suche nach den Geheimnissen dieses Waldes.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR In Zentrum von Frankenberg mit Blick auf das Rathaus (verschiefert, mit Erkertürmchen).

Erlebnisreise auf dem Ederhöhenweg

Natur+Reisen | 03.10.2018 | 16:30 - 18:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Die Teufelsmauer bei Blankenberg.

HARZ-lich willkommen - Eine Reise um den Brocken

Natur+Reisen | 03.10.2018 | 19:15 - 19:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
ZDF Barbara Hahlweg im Gespräch mit Sven Gatter an einem See in Bitterfeld.

Vereint und doch nicht eins?

Natur+Reisen | 03.10.2018 | 19:30 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Beim Ironman Hawaii müssen die Triathleten auch einen Marathon zurücklegen (Symbolfoto).

Der Ironman Hawaii ist seit Jahren fest in deutscher Hand. Ob beim wichtigsten Triathlon-Wettkampf d…  Mehr

Michael Bully Herbig steht wie kein Zweiter nahezu synonym für das Comedy-Genre. Nun probiert er sich in einem gänzlich anderen Genre aus - und überzeugt auf ganzer Linie!

Mit dem Thriller "Ballon" legt Michael Bully Herbig sein Meisterstück vor und zeigt endgültig, dass …  Mehr

Bayern-Präsident Uli Hoeneß zeigt Herz für den Fußball-Fan ohne Pay-TV-Abo. Er weiß aber auch: "Bis auf Weiteres ist es nicht zu verhindern."

Seit dieser Saison läuft die Champions League nur noch im Pay-TV. Den Vereinen bringt das zwar zusät…  Mehr

Heidi Klum verlässt "Project Runway". Nun spricht sie über ihre potenzielle Nachfolgerin.

Nachdem Heidi Klum der US-Castingshow "Project Runway" den Rücken gekehrt hat, wird spekuliert, wer …  Mehr

Eindrucksvoller Start: Conor (Yannik Meyer) überrascht die nackte Eva (Claudelle Deckert) in der Küche.

Yannik Meyer schlüpft bei "Unter uns" als vierter Schauspieler in die Rolle des Conor Weigel. Sein e…  Mehr