Geheimnis in der Tiefe

Report, Dokumentation
Geheimnis in der Tiefe

Infos
Originaltitel
Deep Wreck Mysteries
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2006
Spiegel Geschichte
Mi., 01.08.
17:30 - 18:20
Folge 3, Die Knochenspur - Auf der Suche nach der SS Armenia(Search for the Bone Wreck)


Juni 1915: Die SS Armenian ist auf dem Weg von den USA nach England. An Bord: mehr als 1.400 Maultiere für die Schlachtfelder des Ersten Weltkriegs. Ein deutsches U-Boot versenkt den Frachter. 29 amerikanische Maultiertreiber und die hilflosen Lastentiere ertrinken. Die Empörung in den USA ist groß. Erst sechs Wochen zuvor war der Luxusliner Lusitania versenkt worden. Der Angriff auf die Armenian wird zur internationalen Affäre. Der immer größere Druck treibt die USA letztlich in den Ersten Weltkrieg. Jetzt geht ein Taucherteam auf die Suche nach dem Wrack vor der Küste von Cornwall.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Flight Nurse Yvonne Horisberger bei der Arbeit

Die Schweizer Rettungsflugwacht - Rega 1414

Report | 01.08.2018 | 14:00 - 15:30 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Am 5. August 2010 gingen sintflutartige RegenfŠlle Ÿber Ladakh nieder. Sie lšsten Schlammlawinen aus, die alles vernichteten und mitrissen, was sie auf ihrem Weg antrafen. Auch zahlreiche Menschen kamen um.

Ladakh: Jungwa - Das zerbrochene Gleichgewicht - Ein Film rüttelt auf

Report | 01.08.2018 | 17:40 - 18:35 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat .

Der Wildheuer - Senkrecht über dem Urnersee

Report | 01.08.2018 | 20:15 - 21:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ein Auftrag des schwedischen Geheimdienstes führt Carl Hamilton (Mikael Persbrandt) auf die Spur einer amerikanischen Privatarmee.

Das ZDF zeigt den durchaus überzeugenden Actionthriller "Agent Hamilton – Im Interesse der Nation" e…  Mehr

Im Kampf gegen die Zeit: Zurück aus seinem Kriegseinsatz muss Army Ranger Eric Carter (Corey Hawkins) erst recht um sein Leben bangen.

Die US-Serie "24: Legacy" stellt nach dem Erfolg des Serien-Klassikers "24" mit Kiefer Sutherland ei…  Mehr

Kai Pflaume hat wieder beliebte Promi-Gäste für seine originelle Rateshow eingeladen.

Moderator Kai Pflaume stellt seinen prominenten Gästen in einer neuen Ausgabe von "Wer weiß denn sow…  Mehr

Moderator Max Giermann (Mitte) hat starke junge Talente für seine Show eingeladen (von links): Niklas, Celine Marie, Tom, Adrian, Armin, Ali, Allegra, Fenja und Navid.

Komiker Max Giermann präsentiert bei RTL vier Folgen der neuen "Einstein Junior"-Reihe und bietet cl…  Mehr

Georg Wilsberg (Leonard Lansink) begibt sich wieder einmal in große Gefahr.

Der Fall des Münsteraner Ermittlers bedient leider ein ziemlich verbrauchtes und dazu noch staubtroc…  Mehr