Geheimnis in der Tiefe

Report, Dokumentation
Geheimnis in der Tiefe

Infos
Originaltitel
Deep Wreck Mysteries
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2006
Spiegel Geschichte
Fr., 03.08.
07:55 - 08:40
Folge 3, Die Knochenspur - Auf der Suche nach der SS Armenia(Search for the Bone Wreck)


Juni 1915: Die SS Armenian ist auf dem Weg von den USA nach England. An Bord: mehr als 1.400 Maultiere für die Schlachtfelder des Ersten Weltkriegs. Ein deutsches U-Boot versenkt den Frachter. 29 amerikanische Maultiertreiber und die hilflosen Lastentiere ertrinken. Die Empörung in den USA ist groß. Erst sechs Wochen zuvor war der Luxusliner Lusitania versenkt worden. Der Angriff auf die Armenian wird zur internationalen Affäre. Der immer größere Druck treibt die USA letztlich in den Ersten Weltkrieg. Jetzt geht ein Taucherteam auf die Suche nach dem Wrack vor der Küste von Cornwall.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Unsere Jungs

Unsere Jungs

Report | 03.08.2018 | 06:15 - 06:45 Uhr
2/503
Lesermeinung
arte Anlieferung der Schweine - 25.000 Schweine werden täglich in Rheda-Wiedenbrück geschlachtet.

Wege des Fleisches

Report | 03.08.2018 | 11:00 - 12:05 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Pandolospieler von Piran.

Menschen im Karst - Leben zwischen Himmel und Hölle

Report | 03.08.2018 | 14:05 - 14:50 Uhr
4/504
Lesermeinung
News
Benno Winkler wird von seinen Begleitern ausgeraubt und in der Wüste zurückgelassen. Dietmar Bär ging für die Rolle psychisch und physisch an Grenzen.

Dietmar Bär ist ARD-Zuschauern vor allem als Kommissar Freddy Schenk aus dem Kölner "Tatort" bekannt…  Mehr

Endlich mal ohne Mütze: Terence Hill als Forstkommandant Pietro (ganz rechts) in einer entspannten Stunde auf der Alm seines Freundes Roccia mit (von rechts) der von schwerer Verletzung genesenen Ukrainerin Anya (Catrinel Marlon), Pietros Neffe Giorgio (Gabriele Rossi), Rioccas Tochter Chiara (Claudia Gaffuri) und mit Roccia, dem "Felsen" (Francesco Salvi) selbst.

Das Bayerische Fernsehen zeigt die Episoden der zweiten Staffel "Die Bergpolizei – Ganz nah am Himme…  Mehr

"Tagebuch des Todes": Nachdem er den Doppelmord an seinen Eltern gestanden hat, stellt sich der 18-jährige Benjamin Feller (Kacey Mottet Klein) in Lausanne der Polizei und wird verhaftet. Der Film eröffnet die vierteilige ARTE-Reihe "Schockwellen", die sich um bedrückende Kriminalfälle dreht.

Unter dem Titel "Schockwellen" zeigt ARTE vier Filme, die wirklich geschehene Kriminalfälle thematis…  Mehr

Oliver Geissen sucht in seiner "Ultimativen Chart Show" nach dem "erfolgreichsten Sommerhit aller Zeiten".

Oliver Geissen stellt in seiner "Ultimativen Chart Show" bei RTL die erfolgreichsten Sommerhits alle…  Mehr

Klara (Alwara Höfels, links) und Mika (Sophie Schütt) haben kaum etwas gemeinsam. Weil sie Schwestern sind, müssen sie trotzdem lernen miteinander klarzukommen.

Der Film "Einmal Bauernhof und zurück" dreht sich fast ausschließlich um die klischeehaften Gegensät…  Mehr