Geheimnis in der Tiefe

Report, Dokumentation
Geheimnis in der Tiefe

Infos
Originaltitel
Deep Wreck Mysteries
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2006
Spiegel Geschichte
Di., 22.01.
18:25 - 19:10
Folge 1, Auf Kollisionskurs - Das Unglück der Queen Mary(Collision Course)


Tausende Schiffswracks aus den Weltkriegen sind im Meer versunken; viele davon in so großer Tiefe, dass eine wissenschaftliche Auswertung bislang unmöglich war. 1936 hatte das Flagschiff "Queen Mary" seine Jungfernfahrt. Schnell wurde sie zum beliebten Luxusliner. Doch mit Beginn des Zweiten Weltkriegs wurde aus der "Queen Mary" ein militärisches Transport-Schiff. Im Jahre 1942 kollidierte sie mit einem ihrer Begleitschiffe vor der irischen Küste. Die "HMS Curacoa" brach in der Mitte auseinander und sank: 239 Männer ertranken.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Produktentwickler Sebastian Lege demonstriert in einem feurigen Experiment, wie man Stärkepulver herstellt - die Hauptzutat vieler Tütensuppen und Instantsoßen.

TV-Tipps ZDFzeit - Die Tricks der Lebensmittelindustrie - Tütensuppen, Kochschinken & Co.

Report | 22.01.2019 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.4/50147
Lesermeinung
MDR Carl Hahn in seinem Büro

Die Investoren - Wie Macher und Glücksritter in den Osten kamen

Report | 22.01.2019 | 22:05 - 22:48 Uhr
/500
Lesermeinung
News
John Wick (Keanu Reeves) ist zurück: Diesmal wird der Auftragskiller selbst zum Gejagten.

Keanu Reeves meldet sich als John Wick zurück: Der erste Trailer zu "Kapitel 3" kommt gewohnt cool u…  Mehr

Die Spiele der deutschen Nationalmannschaft versammelten durchschnittlich sieben Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen.

Die Vorrunde der Handball-WM hat ARD und ZDF tolle Einschaltquoten beschert. Nun steht auch fest, we…  Mehr

Béla Réthy kommentiert Rückrunden-Start im ZDF

Es ist eines von drei Bundesliga-Spielen, die das ZDF live im Free-TV zeigen darf: Am Freitag eröff…  Mehr

Auch nach der fünften abgebrochenen Prüfung flossen bei Gisele die Tränen.

Sie kam, sie heulte, sie brach den Rekord: Gisele Oppermann muss auch am Freitag in die Dschungelprü…  Mehr

Heidi Klum sucht ab 7. Februar das neue "Germany's Next Topmodel".

Im Februar geht die Casting-Show "Germany's Next Topmodel" in die 14. Staffel. Eine der Kandidatinne…  Mehr