Geheimnisse der Geschichte

Galt als Planungsstätte verdeckter Operationen der US-Regierung im Kalten Krieg: Area 51. Vergrößern
Galt als Planungsstätte verdeckter Operationen der US-Regierung im Kalten Krieg: Area 51.
Fotoquelle: ZDF/NGT
Report, Zeitgeschichte
Geheimnisse der Geschichte

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2014
ZDFinfo
Do., 24.01.
23:55 - 00:40
Area 51


Es ist die berühmteste Militäranlage der Welt - obwohl sie offiziell nicht existiert: Area 51. Ein Insider tritt jetzt an die Öffentlichkeit. Was ging am geheimsten Ort der Welt vor sich? Als Planungsstätte verdeckter Operationen im Kalten Krieg zog dieser Ort Verrückte, Verschwörungstheoretiker und Neugierige an. Von versteckten Waffen des Feindes über UFO-Akten der US-Regierung, selbst an den absurdesten Theorien haftet ein Funke Wahrheit.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Alev Seker, Moderatorin.

Die SWR Zeitreise - Februar 1969

Report | 24.02.2019 | 13:00 - 13:30 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Oktober 2003: Filmstar Arnold Schwarzenegger und seine Frau Maria Shriver feiern seine Wahl zum Gouverneur von Kalifornien.

ZDF-History - Die Traumfabrik und die Macht - Hollywood und die Politik

Report | 24.02.2019 | 23:50 - 00:35 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Im Februar 2019 weiht die jüdische Gemeinde Regensburg das neue Gemeindezentrum mit Synagoge am Brixener Hof ein, auf demselben Grundstück, auf dem auch die Synagoge von 1912 stand, die 1938 zerstört wurde. Der Film blickt in die wechselvolle Geschichte der ältesten jüdischen Gemeinde Bayerns. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Neues Leben in einer alten Stadt - Die jüdische Gemeinde Regensburg

Report | 27.02.2019 | 10:30 - 11:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Uli Hoeneß ist am Sonntag, 24. Februar, zu Gast im "Doppelpass"-Fußballtalk.

Sein letzter Besuch liegt Jahre zurück: Jetzt stellt sich Bayern-Präsident Uli Hoeneß wieder einmal …  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Berliner Familie auf der Flucht vor todbringendem Kometen (von links): Ärztin Susanne (Christiane Paul), ihre Tochter Leonie (Lena Klenke), Sohn Jonas (Claude Heinrich) sowie Lehrer-Vater Uli (Mark Waschke).

In acht Tagen wird ein Meteorit Europa zerstören. Was also tun? Die Sky-Serie "8 Tage" schickt seine…  Mehr

Helmut (Michael Gwisdek, links) und Klaus (Harald Krassnitzer) sollten sich einmal aussprechen.

Michael Gwisdek und Harald Krassnitzer geben in der ARD-Komödie "Familie Wöhler auf Mallorca" Vater …  Mehr

Ermittlerin Mohn (Christina Hecke) gerät in ihrem zweiten Fall an verschiedenen Fronten schwer unter Druck.

Ein junges Mädchen verschwindet nach einer Party, Kommissarin Judith Mohn macht sich große Vorwürfe,…  Mehr