Geheimnisse der Kirche

  • Jesus von Nazareth an einem X-förmigen Kreuz: Ist die klassische Darstellung von Jesus am Kreuz fehlerhaft? Vergrößern
    Jesus von Nazareth an einem X-förmigen Kreuz: Ist die klassische Darstellung von Jesus am Kreuz fehlerhaft?
    Fotoquelle: ZDF/CGI, Associated Producer
  • Professor Israel Hershkovitz testet das Kreuzigungsverfahren, basierend auf den Erkenntnissen der aktuellen Archäologie. Vergrößern
    Professor Israel Hershkovitz testet das Kreuzigungsverfahren, basierend auf den Erkenntnissen der aktuellen Archäologie.
    Fotoquelle: ZDF/Associated Producers Ltd
  • Diese Installation kommt dem Kreuz, an das Jesus genagelt wurde, näher als die gängige Darstellung. Vergrößern
    Diese Installation kommt dem Kreuz, an das Jesus genagelt wurde, näher als die gängige Darstellung.
    Fotoquelle: ZDF/Associated Producers Ltd
Report, Kirche und Religion
Geheimnisse der Kirche

Infos
Produktionsland
Neuseeland
Produktionsdatum
2015
ZDFinfo
Sa., 09.06.
10:30 - 11:15
Tod am Kreuz


Verblüffende Hinweise, wie Kreuzigungen zur Zeit Jesu durchgeführt wurden, liefern Knochenfunde, die 2000 Jahre alt sind. Müssen wir unsere klassische Vorstellung von Jesus am Kreuz revidieren? Um die Erzählungen in der Bibel ranken sich viele Verschwörungstheorien. In der Sendereihe "Geheimnisse der Kirche" hinterfragt der kanadisch-israelische Journalist Simcha Jacobovici, wie viel Wahrheitsgehalt in den Verschwörungstheorien steckt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Der Fronleichnams Gottesdienst aus Ehingen lebt die alte Tradition. Nach einem feierlichen Hochamt zieht die ganze Gottesdienstgemeinde mit Chor und Stadtkapelle zum Marktplatz der Stadt und der Pfarrer segnet dort alle Anwesenden. Der Gottesdienst wird geleitet von Pfarrer Harald Gehring.

Katholischer Gottesdienst zu Fronleichnam

Report | 31.05.2018 | 10:00 - 11:00 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Nach nur fünf Monaten Sedisvakanz wird der Speyrer Generalvikar Dr. Franz Jung zum 89. Bischof von Würzburg geweiht und damit Nachfolger von Bischof Friedhelm Hofmann, der 13 Jahre an der Spitze des Bistums stand. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Bischofsweihe in Würzburg

Report | 10.06.2018 | 14:00 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr

Ein Weltstar wider Willen: James Stewart war ein prägender Schauspieler seiner Generation.

James Stewart wurde zum Weltstar wider Willen und wäre am 20. Mai 110 Jahre alt geworden. Sein Name,…  Mehr

Die Eiszeit-Odyssee geht weiter: Diesmal müssen die "Ice Age"-Tiere den drohenden Einschlag eines riesigen Kometen auf ihre vorzeitliche Welt verhindern.

Im fünften Teil der "Ice Age"-Saga muss der Weltuntergang durch den Einschlag eines riesigen Meteori…  Mehr

Gefragt auf dem roten Teppich wie auch als Moderatorin ist Barbara Schöneberger. Hier beim Deutschen Fernsehpreis.

Im Münchner Prinzregententheater wird zum 30. Mal der begehrte Bayerische Fernsehpreis vergeben. RTL…  Mehr