Geheimnisse der Kirche

  • Ein 1500 Jahre altes Manuskript in der "British Library": Handelt es sich hierbei um ein "verschlüsseltes" Evangelium? Vergrößern
    Ein 1500 Jahre altes Manuskript in der "British Library": Handelt es sich hierbei um ein "verschlüsseltes" Evangelium?
    Fotoquelle: ZDF/Associated Producers Ltd
  • Sind hier Jesus und seine Frau dargestellt? Dieses Mosaik in Israel zeigt Jesus mit einer unbenannten Maria. Um die beiden herum befinden sich Bildnisse der Apostel. Vergrößern
    Sind hier Jesus und seine Frau dargestellt? Dieses Mosaik in Israel zeigt Jesus mit einer unbenannten Maria. Um die beiden herum befinden sich Bildnisse der Apostel.
    Fotoquelle: ZDF/Associated Producers Ltd
Report, Kirche und Religion
Geheimnisse der Kirche

Infos
Produktionsland
Neuseeland
Produktionsdatum
2015
ZDFinfo
Sa., 18.08.
20:15 - 21:00
War Jesus verheiratet?


Seit Jahrtausenden gibt es Gerüchte, Jesus habe eine Ehefrau gehabt. Ein Manuskript aus der British Library scheint ein erster schriftlicher Beweis zu sein. Sind die Fakten überprüfbar? Um die Erzählungen in der Bibel ranken sich viele Verschwörungstheorien. In der Sendereihe "Geheimnisse der Kirche" hinterfragt der kanadisch-israelische Journalist Simcha Jacobovici, wie viel Wahrheitsgehalt in den Verschwörungstheorien steckt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 So gesehen

So gesehen

Report | 18.08.2018 | 16:59 - 17:00 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
MDR Logo

Glaubwürdig

Report | 18.08.2018 | 18:45 - 18:50 Uhr
2.67/503
Lesermeinung
ARD ARD Das Wort zum Sonntag - Logo

Das Wort zum Sonntag

Report | 18.08.2018 | 23:50 - 23:55 Uhr
3.52/5021
Lesermeinung
News
Der Kampf gegen Schleuser-Organisationen in Afrika soll nun - unterstützt durch EU-Gelder - schon weit im Hinterland des Kontinents einsetzen.

Die ZDF-Doku "Türsteher Europas" beleuchtet Abkommen der EU mit afrikanischen Staaten, die von Dikat…  Mehr

Filip nutzt die Nacht der Rosen für ein Einzelgespräch mit Nadine.

In der fünften Folge der aktuellen Bachelorette-Staffel wird gereimt und viel geweint. Drei Kandidat…  Mehr

Sara Stein (Katharina Lorenz, oben) kann Tamar (Hen Yanni) nicht mehr retten: Die DJane stirbt auf dem Parkplatz vor einem Kreuzberger Klub.

Katharina Lorenz alias Hauptkommissarin Stein ermittelt in diesem "Tel-Aviv-Krimi" einen Fall in Ber…  Mehr

Wiedersehen macht Freude: DSDS-Gewinner Pietro Lombardi wird Juror bei der RTL-Castingshow. Dieter Bohlen freut das.

Sein Sieg in der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" machte ihn in Deutschland bekannt. I…  Mehr

Andreas' (Mark Waschke) Hilflosigkeit lässt er an Stieftochter Sarah (Sinje Irslinger) aus.

In der Familie von Teenager Sarah schwelt ein emotionaler Flächenbrand. Bei dem beklemmenden Film üb…  Mehr