Geheimnisse der Kirche

  • Professor Israel Hershkovitz testet das Kreuzigungsverfahren, basierend auf den Erkenntnissen der aktuellen Archäologie. Vergrößern
    Professor Israel Hershkovitz testet das Kreuzigungsverfahren, basierend auf den Erkenntnissen der aktuellen Archäologie.
    Fotoquelle: ZDF/Associated Producers Ltd
  • Diese Installation kommt dem Kreuz, an das Jesus genagelt wurde, näher als die gängige Darstellung. Vergrößern
    Diese Installation kommt dem Kreuz, an das Jesus genagelt wurde, näher als die gängige Darstellung.
    Fotoquelle: ZDF/Associated Producers Ltd
  • Jesus von Nazareth an einem X-förmigen Kreuz: Ist die klassische Darstellung von Jesus am Kreuz fehlerhaft? Vergrößern
    Jesus von Nazareth an einem X-förmigen Kreuz: Ist die klassische Darstellung von Jesus am Kreuz fehlerhaft?
    Fotoquelle: ZDF/CGI, Associated Producer
Report, Kirche und Religion
Geheimnisse der Kirche

Infos
Produktionsland
Neuseeland
Produktionsdatum
2015
ZDFinfo
Di., 23.10.
04:15 - 04:45
Tod am Kreuz


Verblüffende Hinweise, wie Kreuzigungen zur Zeit Jesu durchgeführt wurden, liefern Knochenfunde, die 2000 Jahre alt sind. Müssen wir unsere klassische Vorstellung von Jesus am Kreuz revidieren? Um die Erzählungen in der Bibel ranken sich viele Verschwörungstheorien. In der Sendereihe "Geheimnisse der Kirche" hinterfragt der kanadisch-israelische Journalist Simcha Jacobovici, wie viel Wahrheitsgehalt in den Verschwörungstheorien steckt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sport1 Arche TV Fernsehkanzel

Die ARCHE-Fernsehkanzel

Report | 21.10.2018 | 08:30 - 09:00 Uhr
3/502
Lesermeinung
3sat Und was glaubst Du?

Und was glaubst Du? - Immer wieder Sonntag

Report | 24.10.2018 | 11:15 - 11:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
3sat Pfarrer Wolfgang Schuhmacher mit Lebensgefährte Peter Bubmann.

Die Überläufer - Wenn Pfarrer die Konfession wechseln

Report | 24.10.2018 | 12:00 - 12:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr