Geheimnisse der Kirche

  • Sind hier Jesus und seine Frau dargestellt? Dieses Mosaik in Israel zeigt Jesus mit einer unbenannten Maria. Um die beiden herum befinden sich Bildnisse der Apostel. Vergrößern
    Sind hier Jesus und seine Frau dargestellt? Dieses Mosaik in Israel zeigt Jesus mit einer unbenannten Maria. Um die beiden herum befinden sich Bildnisse der Apostel.
    Fotoquelle: ZDF/Associated Producers Ltd
  • Ein 1500 Jahre altes Manuskript in der "British Library": Handelt es sich hierbei um ein "verschlüsseltes" Evangelium? Vergrößern
    Ein 1500 Jahre altes Manuskript in der "British Library": Handelt es sich hierbei um ein "verschlüsseltes" Evangelium?
    Fotoquelle: ZDF/Associated Producers Ltd
Report, Kirche und Religion
Geheimnisse der Kirche

Infos
Produktionsland
Neuseeland
Produktionsdatum
2015
ZDFinfo
So., 20.01.
19:00 - 19:45
War Jesus verheiratet?


Seit Jahrtausenden gibt es Gerüchte, Jesus habe eine Ehefrau gehabt. Ein Manuskript aus der British Library scheint ein erster schriftlicher Beweis zu sein. Sind die Fakten überprüfbar? Um die Erzählungen in der Bibel ranken sich viele Verschwörungstheorien. In der Sendereihe "Geheimnisse der Kirche" hinterfragt der kanadisch-israelische Journalist Simcha Jacobovici, wie viel Wahrheitsgehalt in den Verschwörungstheorien steckt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD ARD Das Wort zum Sonntag - Logo

Das Wort zum Sonntag

Report | 19.01.2019 | 23:35 - 23:40 Uhr
3.59/5022
Lesermeinung
Sport1 Antworten mit Bayless Conley

Antworten mit Bayless Conley

Report | 20.01.2019 | 08:00 - 08:30 Uhr
3/500
Lesermeinung
Sport1 Arche TV Fernsehkanzel

Die ARCHE-Fernsehkanzel

Report | 20.01.2019 | 08:30 - 09:00 Uhr
3/502
Lesermeinung
News
Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Jason Derulo, Olly Murs und Sasha müssen entscheiden, welche Cover-Versionen ihrer Hits ihnen am besten gefallen haben.

Am 17. Januar startet bei ProSieben die neue Show "My Hit. Your Song." Die erste Folge kann mit Welt…  Mehr

Bastian Yotta wird von Tomatensaft überflutet. Bei der Dschungelprüfung an Tag 6 müssen er und Gisele Oppermann sich so manch Ekliges gefallen lassen.

In einem Bach aus Tomatensaft sieht Bastian im "Dschungelcamp" seine Felle davon schwimmen. Seine zw…  Mehr

Es geht nicht in erster Linie um die Gewichtsabnahme: Fastenkuren können vor allem zahlreiche Krankheitssymptome zumindest mildern.

Aktuelle Studien belegen, dass sich Fasten tatsächlich positiv auf die Gesundheit und die Lebenserwa…  Mehr

Mirja Boes (links) und Sina Tkotsch glänzen erneut als "Beste Schwestern".

Weil in der ersten Staffel so viele Zuschauer einschalteten, dürfen sich die ungleichen Schwestern E…  Mehr