Geheimnisse der Ozeane - Über das Klima, die Menschheit und das Meer

Report, Dokumentation
Geheimnisse der Ozeane - Über das Klima, die Menschheit und das Meer

Infos
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
6+
Planet
So., 02.09.
10:55 - 11:50


Die Meere, der Himmel und die Menschheit befinden sich in einem fragilen Gleichgewicht. Wir nehmen Sie zu vier verschiedenen Ecken der Erde mit. Im Atlantik erforschen Wissenschaftler die Ursprünge des Klimas, nahe der Küste von Peru begleiten wir Riesenkalmar-Fischer, am Rande des Nordpolarmeers besuchen wir Meteorologen und in der Celebessee die Badjaus, die letzten Nomaden der See.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Thor Heyerdahl bei seinen archäologischen Expeditionen auf der Osterinsel. Er ging der Frage nach, ob es  auch hier Einwanderungswellen aus Südamerika gegeben hat.

Das "Kon Tiki"-Abenteuer - Auf den Spuren Thor Heyerdahls

Report | 02.09.2018 | 11:30 - 12:15 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Heimatabend Bielefeld

Heimatabend Bielefeld

Report | 02.09.2018 | 13:15 - 14:00 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Die Königsallee "Kö" in Düsseldorf.

Straßen der Welt, die Sie kennen sollten

Report | 02.09.2018 | 14:30 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Der Kampf gegen Schleuser-Organisationen in Afrika soll nun - unterstützt durch EU-Gelder - schon weit im Hinterland des Kontinents einsetzen.

Die ZDF-Doku "Türsteher Europas" beleuchtet Abkommen der EU mit afrikanischen Staaten, die von Dikat…  Mehr

Filip nutzt die Nacht der Rosen für ein Einzelgespräch mit Nadine.

In der fünften Folge der aktuellen Bachelorette-Staffel wird gereimt und viel geweint. Drei Kandidat…  Mehr

Sara Stein (Katharina Lorenz, oben) kann Tamar (Hen Yanni) nicht mehr retten: Die DJane stirbt auf dem Parkplatz vor einem Kreuzberger Klub.

Katharina Lorenz alias Hauptkommissarin Stein ermittelt in diesem "Tel-Aviv-Krimi" einen Fall in Ber…  Mehr

Wiedersehen macht Freude: DSDS-Gewinner Pietro Lombardi wird Juror bei der RTL-Castingshow. Dieter Bohlen freut das.

Sein Sieg in der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" machte ihn in Deutschland bekannt. I…  Mehr

Andreas' (Mark Waschke) Hilflosigkeit lässt er an Stieftochter Sarah (Sinje Irslinger) aus.

In der Familie von Teenager Sarah schwelt ein emotionaler Flächenbrand. Bei dem beklemmenden Film üb…  Mehr