Geheimnisse der Ozeane - Über das Klima, die Menschheit und das Meer

Report, Dokumentation
Geheimnisse der Ozeane - Über das Klima, die Menschheit und das Meer

Infos
[Bild: 16:9 ]
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
6+
Planet
Mi., 07.08.
08:45 - 09:40


Die Meere, der Himmel und die Menschheit befinden sich in einem fragilen Gleichgewicht. Wir nehmen Sie zu vier verschiedenen Ecken der Erde mit. Im Atlantik erforschen Wissenschaftler die Ursprünge des Klimas, nahe der Küste von Peru begleiten wir Riesenkalmar-Fischer, am Rande des Nordpolarmeers besuchen wir Meteorologen und in der Celebessee die Badjaus, die letzten Nomaden der See.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Nicht Frau, nicht Mann!

Nicht Frau, nicht Mann!

Report | 07.08.2019 | 00:50 - 01:50 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Korsika - die wilde Schönheit.

Korsika - Die ungebändigte Schöne

Report | 07.08.2019 | 11:10 - 11:55 Uhr
3/503
Lesermeinung
3sat Volle Konzentration - Sadiq beim religiösen Studium.

Shalom, Salam, Halleluja - Drei auf ihrem Weg zu Gott

Report | 07.08.2019 | 11:15 - 12:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Es geht los: Die Promi-Paare beziehen ihr Urlaubsquartier im "Sommerhaus der Stars". Hier machen sich Will und Jasmin Herren auf den Weg ins Ferienhäuschen.

Schon zum Auftakt der neuen Staffel entfaltet das "Sommerhaus der Stars" all seine Ekligkeit. Der Zu…  Mehr

Lange stritten Konrad Huberty (Robert Atzorn, rechts) und Thomas Stille (Wolfgang Stumph) um ein Haus im Osten.

Im Angesicht der Hochwasser-Katastrophe von 2002 finden zwei sture Männer im ARD-Film "Stilles Tal" …  Mehr

Steffi Bartsch scheint schon früh mit der Situation im "Sommerhaus der Stars" überfordert.

Am 23. Juli startet die neue "Sommerhaus der Stars"-Staffel. Im vergangenen Jahr flogen in der Promi…  Mehr

Über den neuen Mann seiner Ex-Frau kann Lenny Kravitz nur Gutes sagen.

Patchwork wie man es sich besser kaum wünschen kann: Lenny Kravitz hat in einem Interview warme Wort…  Mehr

Stephen Hillenburg starb mit 57 Jahren an der Nervenkrankheit ALS. Doch in seiner Zeichentrickserie "Spongebob Schwammkopf" lebt der studierte Meeresbiologe weiter.

Im November 2018 starb Stephen Hillenburg an den Folgen seiner ALS-Erkrankung. Doch wie nun bekannt …  Mehr