Geheimnisse der Pyramiden 2

  • Ein Monument für die Ewigkeit: Doch wie wurde es geplant und gebaut? Vergrößern
    Ein Monument für die Ewigkeit: Doch wie wurde es geplant und gebaut?
    Fotoquelle: MG RTL D / Windfall Films / Alibi Entertainment
  • Einer der ältesten entdeckten Papyrus-Texte ermöglicht neue Einblicke in das Leben der Pyramiden-Erbauer. Vergrößern
    Einer der ältesten entdeckten Papyrus-Texte ermöglicht neue Einblicke in das Leben der Pyramiden-Erbauer.
    Fotoquelle: MG RTL D / Windfall Films / Alibi Entertainment
Report, Archäologie
Geheimnisse der Pyramiden 2

Infos
Originaltitel
Secrets of the Pyramids 2
Produktionsland
Großbritannien
n-tv
So., 02.09.
15:05 - 16:00


Die Erbauer der Cheops-Pyramide haben ein Monument für die Ewigkeit geschaffen. Doch wie ist das den ägyptischen Bauherren gelungen? Einer der ältesten entdeckten Papyrus-Texte ermöglicht unglaubliche Einblicke in die Organisation und das Leben der Arbeiter. Die Dokumentation lässt Archäologen zu Wort kommen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Schauspielerin Kaori Momoi spricht über die japanische Seele.

Im Reich der Spiegel

Report | 02.09.2018 | 15:35 - 16:30 Uhr
/500
Lesermeinung
arte 40 Meter lang und 77 Tonnen schwer war das größte Wesen, das je auf der Erde gelebt hat: der Titanosaurus. Die mehr als 200 Knochenreste, die in Argentinien entdeckt wurden, verraten einige Geheimnisse des Giganten.

Die Entdeckung der Riesensaurier

Report | 08.09.2018 | 21:45 - 22:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die Bachelorette Nadine spricht mit Eddy und Brian. Einer von beiden muss nach dem Gespräch die Koffer packen.

Sommer, Sonne und heiße Flirts: Für die Kandidaten der fünften Staffel der RTL-Show "Die Bachelorett…  Mehr

Wiedersehen macht Freude: DSDS-Gewinner Pietro Lombardi wird Juror bei der RTL-Castingshow. Dieter Bohlen freut das.

Sein Sieg in der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" machte ihn in Deutschland bekannt. I…  Mehr

Andreas' (Mark Waschke) Hilflosigkeit lässt er an Stieftochter Sarah (Sinje Irslinger) aus.

In der Familie von Teenager Sarah schwelt ein emotionaler Flächenbrand. Bei dem beklemmenden Film üb…  Mehr

Ethan Peck wird der neue Mr. Spock. In "Star Trek: Discovery" übernimmt er ab 2019 die Rolle des legendären Halbvulkaniers.

In der neuen Netflix-Serie "Star Trek: Discovery" übernimmt Schauspieler Ethan Peck die Rolle des "M…  Mehr

Jürgen Drews liegt wegen eines Magen-Darm-Infekts im Krankenhaus.

Krankenhaus statt Bühne: Schlagersänger Jürgen Drews muss sich von einem schweren Magen-Darm-Infekt …  Mehr