Geheimnisse der Weimarer Republik

Geheimnisse der Weimarer Republik

Infos
Sprache: DE
Originaltitel
Geheimnisse der Weimarer Republik
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
12+
History
So., 04.11.
05:20 - 06:10
Folge 2, 1924 - 1929: Schöner Schein(1924 - 1929: Schöner Schein)


Von 1924 bis 1929 konnte die Weimarer Republik noch einmal durchatmen. Die Einführung der Rentenmark beendete die Inflation. Die Wirtschaft florierte, die Politik war trotz aller Anfeindungen der Republikgegner relativ stabil. 1925 kehrte Deutschland auch auf die internationale Bühne zurück. In den Verträgen von Locarno schrieben Deutschland und die Alliierten die im Versailler Vertrag neu gezogenen Grenzen fest. Ein Jahr später wurde Deutschland in den Völkerbund aufgenommen, und Außenminister Gustav Stresemann und sein französischer Kollege Aristide Briand erhielten den Friedensnobelpreis.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr

Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Mit einer tollen Aktion nehmen die Mallorca-Stars Abschied von Jens Büchner. Der Erlös eines Benefiz…  Mehr

Einbrecher drangen in die Villa der Beatles-Legende ein. Ob Paul McCartney und seine Frau Nancy Shevell zum Tatzeitpunkt anwesend waren, ist derzeit nicht bekannt.

Böse Überraschung für Sir Paul: Beim Ex-Beatle wurde eingebrochen. Die Ermittlungen dauern an.  Mehr

Wird Schauspielerin Julia Garner bald als Assistentin von Harvey Weinstein zu sehen sein?

Der Weinstein-Skandal dient vielen Filmemachern bereits als Inspiration für neue Projekte. In einem …  Mehr