Geheimnisse der Weimarer Republik

Geheimnisse der Weimarer Republik

Infos
Sprache: DE
Originaltitel
Geheimnisse der Weimarer Republik
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
12+
History
So., 04.11.
05:20 - 06:10
Folge 2, 1924 - 1929: Schöner Schein(1924 - 1929: Schöner Schein)


Von 1924 bis 1929 konnte die Weimarer Republik noch einmal durchatmen. Die Einführung der Rentenmark beendete die Inflation. Die Wirtschaft florierte, die Politik war trotz aller Anfeindungen der Republikgegner relativ stabil. 1925 kehrte Deutschland auch auf die internationale Bühne zurück. In den Verträgen von Locarno schrieben Deutschland und die Alliierten die im Versailler Vertrag neu gezogenen Grenzen fest. Ein Jahr später wurde Deutschland in den Völkerbund aufgenommen, und Außenminister Gustav Stresemann und sein französischer Kollege Aristide Briand erhielten den Friedensnobelpreis.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
"Wenn ich am nächsten Tage arbeite, lerne ich abends Texte und gehe früh schlafen": Schauspielerin Arzu Bazman hat ihre Prinzipien.

Sie ist Deutschlands gefragteste TV-Krankenschwester: Nun mischt Arzu Bazman auch beim entsprechende…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Vorsicht, Falle!": Rudi Cerne warnt in seinem neuen Format vor Betrügern. Die ZDF-Sendung startet am Samtag, 3. November, 15.15 Uhr.

In der ZDF-Sendung "Vorsicht, Falle!" warnt Rudi Cerne vor Betrügern. Auch er selbst ist schon mal a…  Mehr

Am 5. November (18 Uhr) startet die 44. Staffel der ZDF-Serie "SOKO München". Dafür kehrt die erste TV-Kommissarin Deutschlands, Ingrid Fröhlich (links) zurück. Neu im Ermittlerteam ist ab Januar 2019 Mersiha Husagic (rechts).

Auch nach 43 Staffeln und über 600 Folgen geht es für den ZDF-Dauerbrenner "SOKO München" weiter. Wa…  Mehr

Christoph Hohl (l.) und Frank Steinmetz aus Frankfurt a. Main präsentieren den Löwen "Curaluna" einen Windelsensor.

Die Investoren bekommen es in Folge acht mit gleich zwei Produkten zu tun, die sich um – nun ja – me…  Mehr