Geheimnisse der Weimarer Republik

Geheimnisse der Weimarer Republik

Infos
Sprache: DE
Originaltitel
Geheimnisse der Weimarer Republik
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
12+
History
So., 04.11.
13:40 - 14:30
Folge 3, 1929 - 1933: Der Weg in den Abgrund(1929 - 1933: Der Weg in den Abgrund)


1929 geriet die Weimarer Republik ins Wanken. Der Crash der New Yorker Börse führte zur weltweiten Wirtschaftskrise. Die amerikanischen Kredite für Deutschland wurden zurückgerufen, die Banken brachen zusammen, die Menschen forderten die Auszahlung ihrer Ersparnisse, Unternehmen gingen pleite, und die Arbeitslosigkeit erreichte schwindelerregende Höhen. Daraus schlugen politische Extremisten Kapital. Sie schossen die Republik so lange sturmreif, bis die Mehrheit der Deutschen für ein autoritäres Durchgreifen plädierte und mehrheitlich die NSDAP und andere extremistische Parteien wählte.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr

Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr

Kritische Töne zum Abschied als "Tatort"-Kommissarin: Sabine Postel dreht derzeit ihren letzten Fall. Der vorletzte mit dem Titel "Blut" ist am Sonntag, 28. Oktober (20.15 Uhr), im Ersten zu sehen.

Bald ist Schluss für Sabine Postel als "Tatort"-Kommissarin. Nach 22 Jahren findet sie überraschend …  Mehr