Geheimnisse der Weimarer Republik

Geheimnisse der Weimarer Republik

Infos
Sprache: DE
Originaltitel
Geheimnisse der Weimarer Republik
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
12+
History
So., 03.02.
05:25 - 06:15
Folge 2, 1924 - 1929: Schöner Schein(1924 - 1929: Schöner Schein)


Von 1924 bis 1929 konnte die Weimarer Republik noch einmal durchatmen. Die Einführung der Rentenmark beendete die Inflation. Die Wirtschaft florierte, die Politik war trotz aller Anfeindungen der Republikgegner relativ stabil. 1925 kehrte Deutschland auch auf die internationale Bühne zurück. In den Verträgen von Locarno schrieben Deutschland und die Alliierten die im Versailler Vertrag neu gezogenen Grenzen fest. Ein Jahr später wurde Deutschland in den Völkerbund aufgenommen, und Außenminister Gustav Stresemann und sein französischer Kollege Aristide Briand erhielten den Friedensnobelpreis.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Nach ihrer Rolle in der Serie "Mildred Pierce" wird Kate Winslet erneut für eine HBO-Serie vor der Kamera stehen.

Schauspielerin Kate Winslet gibt ihr Comeback in einer TV-Serie. In "Mare of Easttown" muss sie in e…  Mehr

Sandra Bullocks Netflix-Film "Bird Box" haben sich bereits über 80 Millionen Menschen angeschaut.

Der Netflix-Film "Bird Box" mit Sandra Bullock in der Hauptrolle wurde zum weltweiten Erfolg. Nun wi…  Mehr

Er ist das Siegen gewohnt: Tom Brady, Star-Quarterback der New England Patriots.

Die Entscheidung, sich die Rechte für NFL und Super Bowl zu sichern, zahlt sich für ProSieben voll a…  Mehr

Alfonso Cuarón wurde für "Roma" für einen Oscar als bester Regisseur geehrt - zusammen mit vier weiteren Männern.

Während Hollywood über die Oscar-Nominierungen debattiert, beziehen die Vereinten Nationen Stellung:…  Mehr

Billy McFarland (rechts) und der Rapper Ja Rule wissen, wie Hochglanz-Hochstapelei in den sozialen Medien von heute aussehen muss.

Bei Instagram wird ein Festival angekündigt. Tausende Menschen kaufen sich Tickets und fliegen auf d…  Mehr