Geheimnisse des Dritten Reichs

Geheimnisse des Dritten Reichs

Infos
Sprache: DE
Originaltitel
Geheimnisse des Dritten Reichs
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
12+
History
Sa., 01.09.
21:05 - 21:50
Folge 2, Hitler und das Geld(Hitler und das Geld)


Hitler verbreitete die Legende des opferbereiten und selbstlosen Führers. Doch er war süchtig nach Macht und tat bereits vor seinem Amtsantritt viele Geldquellen auf. Es flossen unter anderem Tantiemen für sein Buch "Mein Kampf", er strich das Gehalt des Reichskanzlers und -präsidenten ein und es wurden jährlich 50.000 Mark von den amerikanischen Ford-Werken auf sein Privatkonto überwiesen. Nach dem Krieg bemühten sich seine Gönner ihre Spuren zu verwischen. Wer gehörte zu ihnen und wofür wurde das Geld verwendet?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
NDR-Journalistin Anja Reschke erhielt in diesem Jahr bereits den Hanns-Joachim-Friedrichs-Preis. Nun wird sie mit einem weiteren hochkarätigen Journalistenpreis ausgezeichnet.

Anja Reschke ist aus TV-Sendungen wie "Panorama" und "Zapp" bekannt. Sie stehe "mit ihrer publizisti…  Mehr

Sie sind "Earth's Mightiest Heroes": Marvels "Avengers".

Im Getöse von "Avengers: Age of Ultron", den VOX nun wiederholt, geht vieles unter, was die bisherig…  Mehr

Die Ngogo-Schimpansen tief im Dschungel Ugandas sehen recht harmlos aus. Forscher beschreiben sie jedoch als äußerst aggressiv. Ihr Clan ist dreimal so groß wie herkömmliche Schimpansen-Gruppen.

Mehr als 20 Jahre lang begleiteten Wissenschaftler einen Schimpansen-Clan in Uganda. Die ARTE-Doku "…  Mehr

Pam und Philipp hatten sich bei "Bachelor in Paradise" kennengelernt.

Das nächste "Bachelor in Paradise"-Traumpaar hat sich getrennt. Nach dem Liebes-Aus von Evelyn und D…  Mehr

Lieutenant Carpentier (Philippe Jore, links) und Commandant Van der Weyden (Bernard Pruvost) sind auf der Jagd nach Verbrechern - oder doch Außerirdischen?

Vor vier Jahren setzte die französische Miniserie "Kindkind" Maßstäbe: So schräg war Fernsehen selte…  Mehr