Geheimnisse des Dritten Reichs

Geheimnisse des Dritten Reichs Vergrößern
Info, Geschichte
Geheimnisse des Dritten Reichs

Infos
Originaltitel
Geheimnisse des "Dritten Reichs"
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2011
Altersfreigabe
12+
History
So., 13.10.
05:00 - 05:50
Folge 5, Speers Täuschung


Albert Speer bestritt Zeit seines Lebens, von der Judenverfolgung und -ermordung gewusst zu haben, Wie sehr Speer in die Verbrechen des Regimes verstrickt war, wurde erst lange nach dem Krieg bekannt. 25 Jahre nach seinem Tod wurde im Frühjahr 2006 ein Bild aus seiner Kunstsammlung versteigert, die angeblich verbrannt war. Dies brachte ein weiteres dunkles Kapitel Speers ans Licht: Er finanzierte sein Leben mit einer heimlichen Geliebten mit Erlösen aus dem Verkauf geraubter jüdischer Kunstgegenstände.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX History in the Making - Geschichte handgemacht

History in the Making - Geschichte handgemacht - Der englische Langbogen

Info | 24.10.2019 | 05:35 - 06:00 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX War Factories - Rüstung im Zweiten Weltkrieg

War Factories - Rüstung im Zweiten Weltkrieg - Lufthoheit

Info | 25.10.2019 | 00:15 - 01:10 Uhr
4/501
Lesermeinung
3sat Wienerwaldsee.

Wiener Wässer - Der Wienfluss

Info | 26.10.2019 | 07:30 - 08:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Wer alle oder zumindest viele Spiele der Fußball-EM 2024 sehen will, muss in ein Streaming-Abo der Telekom investieren.

Das ist ein echter Medien-Coup: Die 51 Spiele der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland 2024 fi…  Mehr

Schauspieler Arnold Schwarzenegger hat in den USA eine außerordentliche Karriere hingelegt - und hält sie nach wie vor für das "großartigste Land der Welt".

Schauspieler Arnold Schwarzenegger, der ab dem 24. Oktober in "Terminator: Dark Fate" erneut in sein…  Mehr

Rezo wurde mit seinem Video "Die Zerstörung der CDU" bekannt.

Rezo will kein YouTuber sein – ihn störe der Begriff, so der 27-Jährige. Außerdem erläuterte er in e…  Mehr

Til Schweiger wetterte gegen seine "Tatort"-Kollegen, selbst die "Augsburger Puppenkiste war spannender". Nun hat diese Aussage ganz besondere Folgen für den Schauspieler.

Seine Kritik am "Tatort" hat für Til Schweiger ganz besondere Folgen: Der Leiter der Augsburger Pupp…  Mehr