Geheimnisse des Universums

Report, Wissenschaft
Geheimnisse des Universums

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2008
ZDFinfo
Sa., 17.02.
04:00 - 04:45
Galaktische Giganten


Unsere Erde ist Teil einer Galaxie, deren Größe für uns unendlich scheint. Doch im Universum gibt es Dinge, neben denen unsere Galaxie wie ein Sandkorn wirkt. Planeten, Sterne, Schwarze Löcher und Galaxien. Wir erkunden die größten Objekte, die im Universum zu finden sind. Dabei lernen wir nicht nur Super-Galaxien, enorme Weltraumstürme, Vulkane und Explosionen kennen, sondern auch die Weltraum-"Leere".


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Fliegen mit Düsenantrieb und Kerosin ist sehr umweltschädlich. Doch wenn man ein Elektro-Flugzeug konstruieren könnte, wäre Fliegen ohne Reue möglich. Anja Reschke stellt ein Brennstoffzellen Flugzeug vor, das sogar schon erste Testflüge gemeistert hat - bei "Wissen vor acht - Zukunft".

Wissen vor acht - Zukunft

Report | 19.02.2018 | 19:45 - 19:50 Uhr
3.25/504
Lesermeinung
BR Space Night

Space Night - The Blue Planet

Report | 20.02.2018 | 05:55 - 06:00 Uhr
2.89/5028
Lesermeinung
ARD Man kann sie nicht sehen, man kann sie nicht riechen und man kann sie nicht schmecken. Trotzdem ist sie da und macht sogar einen Großteil unseres Universums aus: Dunkle Materie. Aber woher weiß man dann, dass es diese große unsichtbare Masse gibt? Das erklärt Vince Ebert in "Wissen vor acht - Werkstatt".

Wissen vor acht - Werkstatt

Report | 21.02.2018 | 19:45 - 19:50 Uhr
5/503
Lesermeinung
News
Frank Plasberg und Anne Gesthuysen waren seit 2016 in der "Paarduell"-Quizshow am ARD-Vorabend im Einsatz. Nun ziehen die Programmverantwortlichen den Stecker.

Die von der ARD selbst produzierte Quizshow-Reihe "Paarduell" wird keine neuen Folgen bekommen. Die …  Mehr

Sky Deutschland serviert Genre-Freunden mit "Hausen" eine Serie zum Vormerken. Für die Produktion zeichnen die folgenden Personen verantwortlich (von links): Head Autor Till Kleinert, Creative Producer Anna Stoeva, Sky-Chef Carsten Schmidt, Marco Mehlitz von der koproduzierenden Firma Lago Film, Frank Jastfelder aus der Sky-Abteilung Fiktionale Eigenproduktion und Marcus Ammon, seines Zeichens Senior Vice President Film und Entertainment bei Sky Deutschland.

Auf zu neuen Ufern: Sky Deutschland gibt erstmalig eine Horror-Serie in Auftrag.  Mehr

Die 28-jährige Cathy Lugner sucht einen neuen Lebenspartner. Ob sie bei RTL II fündig werden wird?

Ex-"Playboy"-Model Cathy Lugner sucht in der RTL II-Datingshow "Naked Attraction" ihren Traummann. B…  Mehr

Mutter mit 47! Trotz Risikoschwangerschaft gab es bei der Geburt von Tabea Heynigs Sohn Monty keinerlei Komplikationen.

Tabea Heynig, Darstellerin in der RTL-Soap "Unter uns", ist mit 47 Jahren Mutter geworden. Die Schau…  Mehr

"Three Billboards Outside Ebbing, Missouri" räumte bei der Verleihung der BAFTAs in London ab und konnte insgesamt fünf Auszeichnungen gewinnen. Von links: Regisseur Martin McDonagh, Produzent Pete Czernin, Darsteller Sam Rockwell, Darstellerin Frances McDormand, und Produzent Graham Broadbent.

Zwei Wochen vor der Oscar-Verleihung wurden in London die British Academy Film Awards verliehen – un…  Mehr