Geheimnisse des Zweiten Weltkriegs

Senderlogo "ZDFinfo" Vergrößern
Senderlogo "ZDFinfo"
Fotoquelle: ZDF/Corporate Design
Report, Zeitgeschichte
Geheimnisse des Zweiten Weltkriegs

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
ZDFinfo
Mi., 31.07.
19:30 - 20:15
Das Geheimnis von U 513


Langstrecken-U-Boote sind von 1942 an im Einsatz, um alliierte Transporte zu torpedieren. Diese sind den unsichtbaren Angreifern hilflos ausgeliefert - doch dann rüsten die Westmächte auf. Von Jägern zu Gejagten: "Graue Wölfe", wie die Langstrecken-U-Boote damals genannt wurden, werden im Südatlantik eingesetzt. Am 19. Juli 1943 gerät U 513 ins Visier eines US-Marinefliegers. Von Wasserbomben getroffen, sinkt das U-Boot binnen weniger Sekunden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Auf der Gefängnisinsel "Goli Otok" mussten die Häftlinge bis zur vollkommenen Erschöpfung im Steinbruch arbeiten.

Balkan in Flammen - Pulverfass Jugoslawien

Report | 01.08.2019 | 00:20 - 01:05 Uhr
3/502
Lesermeinung
ZDF Logo "ZDF-History".

ZDF-History - KGB - Moskaus geheime Macht

Report | 04.08.2019 | 23:45 - 00:30 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Sie sind noch Kinder, als sie an der Berliner Sektorengrenze und an der innerdeutschen Grenze zu Tode kommen. Sie werden erschossen oder einfach nicht aus akuter Lebensgefahr gerettet. Foto: Der ehemalige Grenzsoldat Eberhard Otto an Resten des Grenzsignalzauns.

Die jüngsten Opfer der Mauer

Report | 05.08.2019 | 23:20 - 00:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Angela Merkel, gespielt von Heike Reichenwallner, steht im September 2015 vor ihrer wichtigsten Entscheidung.

Die Flüchtlingskrise von 2015 gilt als Wendepunkt in der Ära Angela Merkel. Nach der ARD widmet sich…  Mehr

Mit "Bares für Rares" ist Horst Lichter ab Herbst auch am Samstagabend zu sehen.

Der Trödel-Hype geht weiter: "Bares für Rares" erhält in Zukunft zusätzlich zu den üblichen Terminen…  Mehr

Jochen Schweizer will den "Traumjob" vergeben - aber nicht viele wollen das sehen.

Jochen Schweizer sucht unter besonderen Bedingungen einen neuen Geschäftsführer – doch im TV will da…  Mehr

Seit fast 20 Jahren ist Giovanni Zarrella nun in Deutschland als Künstler bekannt. Am 19. Juli erscheint sein neues Album "La vita è bella".

Auf seinem neuen Album singt Giovanni Zarrella große Hits des deutschen Schlagers auf Italienisch. W…  Mehr

Otto Waalkes übernimmt in der Kinoadaption von "Catweazle" die Hauptrolle.

Otto Waalkes wird zum Zeitreisenden: Der deutsche Komiker soll dem britischen Serienklassiker "Catwe…  Mehr