Geheimnisvolles China

. Vergrößern
.
Fotoquelle: PLANET
Natur+Reisen, Landschaftsbild
Geheimnisvolles China

Infos
Produktionsland
Volksrepublik China
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
6+
Planet
Fr., 18.01.
17:05 - 18:00
Von Seidenraupen und Ringkämpfern


In der letzten Episode von Geheimnisvolles China gehen wir mit dem dreizehnjährigen Jiale vom Volk der Miao auf die Jagd, besuchen das Bambusmeer von Shunan in der Provinz Sichuan, beobachten einen der letzten Seidenraupenzüchter bei seiner Arbeit und begleiten den mongolischen Hirten Helin Batar bei seiner Arbeit und zum traditionellen Ringkampf, bei dem dessen Bruder Unurbat als Favorit antritt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Panoramabilder / Bergwetter

Panoramabilder / Bergwetter

Natur+Reisen | 22.01.2019 | 07:35 - 08:30 Uhr
2.5/5040
Lesermeinung
arte Bei der nassen Ernte in Massachusetts machen sich die Cranberry-Farmer die außergewöhnliche Beschaffenheit zunutze: Innen sind die Beeren hohl, die Luft lässt sie auf dem Wasser schwimmen.
Pro Printobjekt dürfen maximal 3 Fotos verwendet werden!

Amerikas Ostküste - Im Herzen Neuenglands

Natur+Reisen | 22.01.2019 | 08:00 - 08:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
BR Affen im Tvaso-West Nationalpark.

Reisen in ferne Welten - Tansania - Vom Kilimandscharo in die Serengeti

Natur+Reisen | 22.01.2019 | 11:55 - 12:40 Uhr
4.67/503
Lesermeinung
News
Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr

Neue Rolle für Gillian Anderson: In der vierten Staffel von "The Crown" wird die Schauspielerin die Rolle der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher übernehmen.

Noch warten die Fans sehnsüchtig auf Staffel drei der Serie "The Crown". Nun wurde eine tragende Rol…  Mehr

Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr

Lady Gaga kritisiert während eines Konzerts den amerikanischen Präsidenten Donald Trump.

Mitten im Song hört Lady Gaga bei einem Konzert in Las Vegas auf zu singen – und erntet dafür tosend…  Mehr