Geheimwaffe auf Schienen - Geheime Operationen

Report, Dokumentation
Geheimwaffe auf Schienen - Geheime Operationen

Infos
Originaltitel
Combat Trains, 107 - Secret and Lies
Produktionsland
Großbritannien
n-tv
Mo., 20.08.
20:15 - 21:05


Mit der stetigen Verbesserung der Eisenbahnen und ihrem zunehmend strategischen Einsatz, stellten sie in militärischen Auseinandersetzungen eine immer größere Gefahr dar. Die Dokumentation zeigt, wie Feinde bereits im Osmanischen Reich gegen Züge vorgingen. Auch während des Zweiten Weltkriegs versuchte eine Sondereinsatztruppe des britischen Geheimdienstes, die sich nur mit Schienenverkehr beschäftigte, die Vorhaben ihrer Feinde aufzuhalten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR In Mönkebude am Stettiner Haff führt die 30-jährige Bäckermeisterin Alexandra Vogt eine Bäckerei, in der alles handgemacht ist.

die nordstory - Altes Handwerk, junge Meister - Mit Tradition in die Zukunft

Report | 26.09.2018 | 14:15 - 15:15 Uhr (noch 44 Min.)
3.4/5092
Lesermeinung
DMAX Railroad Alaska

Railroad Alaska - Frostige Angelegenheiten(Ice Attack)

Report | 26.09.2018 | 15:15 - 16:15 Uhr
2.4/5010
Lesermeinung
HR Logo

hallo hessen

Report | 26.09.2018 | 16:00 - 16:45 Uhr
3.05/5039
Lesermeinung
News
Newt Scamander (Eddie Redmayne) und Tina Goldstein (Katherine Waterston) jagen den entflohenen Gellert Grindelwald.

Bis zum 15. November müssen sich Fans noch gedulden, bis "Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verb…  Mehr

 Madlen Kaniuth und ihr Freund Christian Becker haben in Las Vegas geheiratet.

"Alles was zählt"-Star Madlen Kaniuth hat in Las Vegas im engen Kreis ihre große Liebe Christian geh…  Mehr

"Wir beide haben ein gewisses Alter - da hat man ein sichereres Gespür für das, was richtig ist, als in jüngeren Jahren": Joseph Hanneschläger und Bettina Geyer haben sich im Sommer das Jawort gegeben.

"Rosenheim-Cop" Joseph Hannesschläger hat sein Glück gefunden. Im Interview erzählt er, wie er seine…  Mehr

Bill Cosby (Mitte) vor Gericht: Nun wurde er zu mindestens drei und maximal zehn Jahren Haft verurteilt.

Bill Cosby ist der erste verurteilte Prominente der "MeToo"-Ära. Von vielen Seiten wurde das Urteil …  Mehr

Olivia Jones erhebt gegen die Ärzte Daniel Küblböcks schwere Vorwürfe.

Nach dem mutmaßlichen Selbstmord von Daniel Küblböck erhebt Olivia Jones schwere Vorwürfe gegen die …  Mehr