Geheimwaffe auf See - Das erste U-Boot

Revolution unter Wasser: Das U-Boot. Vergrößern
Revolution unter Wasser: Das U-Boot.
Fotoquelle: MG RTL D / Woodcut Media
Report, Geschichte
Geheimwaffe auf See - Das erste U-Boot

Infos
Originaltitel
Combat Ships, 102 - Submarines
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2017
n-tv
Mo., 06.05.
03:15 - 03:55


Bereits im 18. Jahrhundert baute der US-Amerikaner David Bushnell die 'Turtle': das erste U-Boot. Damit setzte er den Startpunkt für eine Neuausrichtung der Kriegsführung. Die Dokumentation erzählt die Geschichte eines Wettrüstens unter Wasser und blickt auf vergessene historische Momente. Geheimnisse der 'U-534' werden gelüftet, und ein Besatzungsmitglied teilt seine Erinnerungen an die 'USS Nautilus', das erste nukleargetriebene U-Boot.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Seit 2007 wieder vollständig: Der Kliekener Altar von Lucas Cranach d. Ä.

Geheimakte Geschichte - Cranach, Diebe und die Stasi

Report | 05.05.2019 | 22:55 - 23:40 Uhr
3/505
Lesermeinung
ZDF "Herrschaftssymbol": Die Quadriga über dem Brandenburger Tor wird zu einem Wahrzeichen der preußischen Könige und deutschen Kaiser.

Momente der Geschichte - Vom Kaiserreich zum Dritten Reich

Report | 06.05.2019 | 02:50 - 03:35 Uhr
4/501
Lesermeinung
arte Nero im Circus Maximus, dem größten Veranstaltungsbauwerk aller Zeiten: Der Herrscher liebt Pferderennen.

Nero: Plädoyer für eine Bestie

Report | 07.05.2019 | 09:45 - 10:40 Uhr
5/502
Lesermeinung
News
"Beck is back!" mit Bert Tischendorf in der Titelrolle wurde aufgrund von schwachen Quoten nicht um eine dritte Staffel verlängert.

RTL reagiert auf die schwachen Quoten und setzt drei Serien ab. Der Fictionchef des Kölner Senders g…  Mehr

Dieter Thomas Heck – hier mit Roy Black – begrüßte als Moderator der ZDF-Hitparade zahlreiche Künstler. Können Sie sich noch an die Songs erinnern?

Am 18. Januar 1969 wurde zum ersten Mal die "ZDF-Hitparade" ausgestrahlt – es war der Auftakt zu ein…  Mehr

Rami Malek spielt im 25. James-Bond-Film den Bösewicht.

James Bond bekommt einen neuen Gegner: Rami Malek übernimmt im 25. Film die Rolle des Bösewichts. Ei…  Mehr

Jen (Christina Applegate) muss den plötzlichen Tod ihres Mannes verkraften. Die neue Netflix-Serie "Dead to Me" thematisiert mit viel schwarzem Humor die Verarbeitung von Trauer, aber auch die Entwicklung einer zweifelhaften Freundschaft.

In "Dead to Me" spielt Christina Applegate eine trauernde Witwe. Die neue Netfix-Serie ist düster un…  Mehr

Der junge Anwalt Tobias Lassner (Patrick Müller, Mitte) aus der RTL-Serie "Unter uns" erleidet einen Schlaganfall. Dafür kooperiert RTL mit der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe. Easy (Lars Steinhöfel) und Vivien (Sharon Berlinghoff) besuchen ihn im Krankenhaus.

Ein ernstes Thema am Vorabend: Der junge Anwalt Tobias Lassner erleidet in der Serie "Unter uns" ein…  Mehr