Geheimwaffe auf See - Der Kalte Krieg

  • Zu einer direkten militärischen Auseinandersetzung kam es während des Kalten-Krieges nicht. Vergrößern
    Zu einer direkten militärischen Auseinandersetzung kam es während des Kalten-Krieges nicht.
    Fotoquelle: MG RTL D / Woodcut Media
  • Logo n-tv Dokumentation Vergrößern
    Logo n-tv Dokumentation
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Der Kalte-Krieg spaltete die Westmächte und den Ostblock. Vergrößern
    Der Kalte-Krieg spaltete die Westmächte und den Ostblock.
    Fotoquelle: MG RTL D / Woodcut Media
Report, Geschichte
Geheimwaffe auf See - Der Kalte Krieg

Infos
Originaltitel
Combat Ships, 107 - Cold War
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2017
n-tv
Mo., 16.07.
20:15 - 21:05


Das 19. Jahrhundert war die Ära des technologischen Wandels und veränderte die Konstruktion von Schiffen grundlegend. 1860 war die britische 'HMS Warrior' das größte und schnellste Schiff der Welt sowie das erste Panzerschiff. Wenige Jahre später war sie bereits veraltet und wurde durch das gepanzerte Kriegsschiff 'USS-Monitor' der US-Marine abgelöst. Es wird gezeigt, wie die Entwicklung des Schiffbaus die Marinekriegsführung veränderte.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Hasdai und Mundhir diskutieren über Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Religionen Judentum und Islam (Jürgen Mai, Ivan Gallardo, Hans-Jürgen Pabst und Elias Kassner).

Terra MaX - Geschichte der Religionen - Judentum, Christentum und Islam

Report | 21.07.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Werkzeugausgabe in der Schmiede.

Der Silberberg

Report | 28.07.2018 | 09:55 - 10:40 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Die Jesuiten Pater Pantoja (li.) und Matteo Ricci (re.) gehen mit Riccis erstem chinesischen Schüler Xu Guangqi (Mi.) den Geheimnissen der Zeit auf den Grund.

Die Jesuiten und die chinesische Astronomie - Die Verbotene Stadt

Report | 28.07.2018 | 20:15 - 21:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Jorge González ist neben seiner Tätigkeit als Choreograph und Mode-Berater auch oft im deutschen Fernsehen zu sehen.

Jorge González wird im ZDF-Film "Schneeweißchen und Rosenrot" als Märchenfigur Designer Rosenschmelz…  Mehr

Monatelang wich Joaquin Phoenix Fragen aus, ob er tatsächlich den Joker spielen wird. Seit kurzem ist das nun bestätigt und auch einen offiziellen Starttermin gibt es bereits.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Joaquin Phoenix die Rolle des Comic-Superschurken Joker in einem n…  Mehr

Gemeinsames Schauen der Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung in Sky-Bars ist auch weiterhin gesichtert.

Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung sind in Kneipen und Sportsbars dank einer Einigung…  Mehr

Kabelfernsehen wird in Deutschland vollständig digital.

Über drei Millionen Haushalte in Deutschland schauen über das analoge Kabelfernsehen ihr Wunschprogr…  Mehr

Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr