Geheimwaffen des Krieges - Kampffahrzeuge

Report, Militär
Geheimwaffen des Krieges - Kampffahrzeuge

Infos
Originaltitel
Combat Machines, 103 - Vehicles that liberated Europe
Produktionsland
Großbritannien
n-tv
Mo., 08.10.
22:10 - 23:00


Im Zweiten Weltkrieg beginnt der Siegeszug von Panzern, Kriegsschiffen und Flugzeugen. Aber man darf dabei die Fahrzeuge nicht vergessen, die den Alliierten den Sieg in Europa und über Nazi-Deutschland erst ermöglichten. Jeeps und Trucks, die die Truppen mit Waffen und Lebensmitteln versorgten und natürlich die Amphibienfahrzeuge, mit denen die Soldaten sicher an Land gebracht wurden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Die Sozialfahnderin Petra Windrich ist beim Jobcenter der Stadt Offenbach zuständig für den Bereich Leistungsmissbrauch.

Im Einsatz gegen Mietwucher - Die Sozialfahnderin

Report | 08.10.2018 | 21:00 - 21:30 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Reporter Daniel Assmann mit Maria Schankat vom Zoo in Krefeld.

Das Beste im Westen

Report | 08.10.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Gedenken an das im Februar 2018 durch Schüsse getötete junge Paar. Jan Kuciak war ein slowakischer Investigativ-Reporter.

Schweig. Oder Stirb. - Warum mussten zwei Journalisten sterben?

Report | 08.10.2018 | 22:45 - 23:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
An ihm lag's nicht: Torschütze Renato Sanches war Matchwinner beim Auftaktsieg der Bayern in Lissabon. Die Einschaltquoten für Sky waren dennoch nur mäßig.

Den Auftakt in die Champions League hatte sich Sky sicher anders vorgestellt. Die Quoten waren ernüc…  Mehr

Die dreiteilige ZDF-Reihe "Wir machen Schule" (ab 1. Oktober, 00.10 Uhr) liefert Einblicke in das deutsche Schulsystem, aus der Perspektive von Lehrern und Schülern.

Die dreiteilige ZDF-Doku-Reihe "Wir machen Schule" erzählt einige Wahrheiten über das deutsche Schul…  Mehr

Bei "Love Island" müssen die Singles wie Natascha jeweils zu zweit beweisen, dass sie das Zeug zum Traumpaar haben. Sehen Sie im Folgenden die Kandidaten auf der Insel und auch die, die schon ausgeschieden sind.

Bislang ging es in der zweiten Staffel von "Love Island" eher bedächtig zu. Nun bringt RTL II Drama …  Mehr

Thomas Gottschalk moderiert die Gala zur Verleihung des "Opus Klassik 2018" im Konzerthaus Berlin.

Um nach dem Echo-Skandal mit anschließendem Aus auch weiterhin einen großen deutschen Preis für klas…  Mehr

Stefan Mross (links) und Maximilian Arland sind große Stars der Volksmusik - und gute Freunde. Ob sie nun als Team bei "Dingsda" überzeugen?

Die Kultshow "Dingsda" kehrt zurück: In der ersten Comeback-Sendung dürfen Stefan Mross und Maximili…  Mehr