Geheimwaffen des Krieges - Nukleare Aufrüstung

  • Logo n-tv Dokumentation Vergrößern
    Logo n-tv Dokumentation
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Jeep Vergrößern
    Jeep
    Fotoquelle: MG RTL D / Woodcut Media
  • Der T-54 ist ein mittlerer Kampfpanzer, der in der Sowjetunion entworfen und ab 1947 gebaut wurde Vergrößern
    Der T-54 ist ein mittlerer Kampfpanzer, der in der Sowjetunion entworfen und ab 1947 gebaut wurde
    Fotoquelle: MG RTL D / Woodcut Media
  • Der Huey ist ein leichter Mehrzweckhubschrauber, der für die US-Armee entwickelt wurde. Vergrößern
    Der Huey ist ein leichter Mehrzweckhubschrauber, der für die US-Armee entwickelt wurde.
    Fotoquelle: MG RTL D / Woodcut Media
  • In jedem Krieg sind Informationen über den Feind lebenswichtig. Vergrößern
    In jedem Krieg sind Informationen über den Feind lebenswichtig.
    Fotoquelle: MG RTL D / Woodcut Media
  • Kampfflugzeug Vergrößern
    Kampfflugzeug
    Fotoquelle: MG RTL D / Woodcut Media
  • In jedem Krieg sind Informationen über den Feind lebenswichtig. Vergrößern
    In jedem Krieg sind Informationen über den Feind lebenswichtig.
    Fotoquelle: MG RTL D / Woodcut Media
Report, Militär
Geheimwaffen des Krieges - Nukleare Aufrüstung

Infos
Originaltitel
Combat Machines, 106 - Nuclear near Miss
Produktionsland
Großbritannien
n-tv
Mi., 17.10.
05:15 - 06:00


1961 kam es beinahe zur Katastrophe: Am Checkpoint Charlie standen sich ein amerikanischer und ein sowjetischer Panzer gegenüber. Schließlich fanden die Streitkräfte eine friedliche Lösung. Falls dieses Kräftemessen anders ausgegangen wäre, hätte es zu einem nuklearen Krieg kommen können. Welche Maschinen kämen dann zum Einsatz? Was für Panzer, Autos und Flugzeuge würde das Militär in einem solchen Fall in Bewegung setzen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Megalithen sind jene Bauwerke der Vorgeschichte, die aus riesigen Steinblöcken errichtet wurden - sie gehören zu den größten Rätseln der Menschheit.

Das Steinzeiträtsel - Die Megalithkultur als Ursprung der Baukunst

Report | 17.10.2018 | 04:35 - 05:25 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Mondbrunnen (Sardinien).

Kalender, Kulte und Kulturen

Report | 17.10.2018 | 05:25 - 06:20 Uhr
/500
Lesermeinung
HR China

China - Arm und Reich

Report | 17.10.2018 | 06:15 - 06:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Diana bekommt ein Job-Angebot aus Las Vegas. So viel kann ich schon verraten - sie nimmt es an", erklärt Tanja Szewczenko ihren Ausstieg bei "Alles was zählt" (Montag bis Freitag, 19.05 Uhr, RTL).

Tanja Szewczenko ist seit Jahren das Gesicht der RTL-Serie "Alles was zählt". Doch nun steigt die eh…  Mehr

Tobias und Natascha landeten im Finale von "Love Island" auf Platz zwei.

Das ging schnell: Knapp zwei Wochen nach dem Ende der RTL-II-Show "Love Island" ist bei dem einstige…  Mehr

Die adrette Liebesanbahnerin Inka Bause muss sich selbst spontaner Anträge erwehren - mit Augenzwinkern.

"Bauer sucht Frau" ist zurück: Fans rustikaler Romanzen dürfen sich auf sieben neue, jeweils 120-min…  Mehr

Das neue Ermittler-Trio von "Nord Nord Mord", (von links) Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk), Ina Behrendsen (Julia Brendler) und Carl Sievers (Peter Heinrich Brix), bearbeitet seinen ersten Fall.

Neue Folge, neuer Chef: Hauptdarsteller Robert Atzorn verabschiedete sich nach acht "Nord Nord Mord"…  Mehr

Jürgen Schneider gilt als einer der größten Betrüger Deutschlands. Verkörpert wird er in der Fiction-Soku von Reiner Schöne.

Jürgen Schneider wurde als berühmtester "Baulöwe" der Nation bekannt und dann gesucht als einer ihre…  Mehr